Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag. Ich habe eben meine 9070 XT eingebaut und habe gesehen, dass überall mit PCIE5.0 definiert ist. Laut MSI wird aber nur 4.0 unterstützt. Ich habe nun einen Benchmark laufen lassen und dieser gibt mir folgendes an: 55GB/s.
Hat MSI da einfach keine Lust gehabt als 5.0 zu verkaufen?
@coxon Bin da auch sehr überrascht gewesen. Ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich mehr geld ausgeben sollte für "zukunftssicheres" pcie5.0 mainboard. zum glück habe ich nicht.
Bei meinem MSI X570 steht im Handbuch auch PCI-Ex 3.0 bei einem Slot und er konnte aber dennoch 4.0, verm. weil die Lane von der CPU kam und es 2019 halt noch kein Ryzen 5000 gab. Ist also möglich, stimmt.
Da hast du den Zweck übersehen. Wenn der Rendertest läuft zeigt GPU-Z die tatsächlich verwendete Verbindungsgeschwindigkeit an.
Das "?" nutzt man für gewöhnlich um GraKas aus dem Stromsparmodus zu holen, wenn zB nur PCIe 1.1 angezeigt wird.
Hier ist es @motorazrv3 s Gedanke (nehme ich mal an), dass unter Last eventuell doch nur 4.0 verwendet wird und quasi ein Auslesefehler vorliegt.
Ich habe das gleiche Board (B650 Tomakawk WiFi) mit einem 7800X3D und es ist bei mir genauso. Meine RTX5080 wird mit PCIe 5.0x16 angegeben. Nettes Feature!