Hallo, wegen Win 11 habe ich ein Mainboard MSI B650i Edge Wifi gekauft und auch ein AMD Ryzen 7 8700G.
Dazu noch 2x16GB Kingston Fury DDR5 5600 RAM-Speicher.
Alles gebraucht.
Aus einer alten Konfiguration habe ich den Radiator und Lüfter genommen.
Diesen wurden bis jetzt für einen AMD Athlon II benutzt.
Ich wollte dafür ein iTX Gehäuse nehmen, da passt aber nur SFX(-L) Netzteil.
Ich habe bereits ein gebrauchtes ATX-Netzteil beQuiet und habe auch das Gehäuse (ich denke, das ist ein Mini ATX Gehäuse, bin mir aber nicht sicher) von der alten Konfiguration, mit vorhandenem ATX-Netzteil.
Ich wollte Wasserkühlung nehmen, es scheint aber, dass das alte Gehäuse dafür nicht geeignet ist.
Ich sehe kein Platz für einen 240 mm langen Radiator und auch keine Löcher für Luftzirkulation.
Mein Ziel ist ein geräuscharmes Win 11 Desktop zu bauen.
Das RGB-Licht spielt keine Rolle, da das Gehäuse unter dem Tisch stehen wird, Hauptsache ist leise und schnell.
Ich habe bis jetzt Win 10 auf einem ASUS ROG Maximus VII mit einem Intel Core i7 4790K benutzt, mit einem "Xilence" Rohrlüfter, was leise genug ist.
Sehen Sie bitte die Bilder und teilen Sie Ihre Meinung, ob die Konfiguration so leiser genug wird oder soll ich doch ein Gehäuse und eine Wasserkühlung kaufen?
Danke im Voraus für die Rückmeldungen!
Dazu noch 2x16GB Kingston Fury DDR5 5600 RAM-Speicher.
Alles gebraucht.
Aus einer alten Konfiguration habe ich den Radiator und Lüfter genommen.
Diesen wurden bis jetzt für einen AMD Athlon II benutzt.
Ich wollte dafür ein iTX Gehäuse nehmen, da passt aber nur SFX(-L) Netzteil.
Ich habe bereits ein gebrauchtes ATX-Netzteil beQuiet und habe auch das Gehäuse (ich denke, das ist ein Mini ATX Gehäuse, bin mir aber nicht sicher) von der alten Konfiguration, mit vorhandenem ATX-Netzteil.
Ich wollte Wasserkühlung nehmen, es scheint aber, dass das alte Gehäuse dafür nicht geeignet ist.
Ich sehe kein Platz für einen 240 mm langen Radiator und auch keine Löcher für Luftzirkulation.
Mein Ziel ist ein geräuscharmes Win 11 Desktop zu bauen.
Das RGB-Licht spielt keine Rolle, da das Gehäuse unter dem Tisch stehen wird, Hauptsache ist leise und schnell.
Ich habe bis jetzt Win 10 auf einem ASUS ROG Maximus VII mit einem Intel Core i7 4790K benutzt, mit einem "Xilence" Rohrlüfter, was leise genug ist.
Sehen Sie bitte die Bilder und teilen Sie Ihre Meinung, ob die Konfiguration so leiser genug wird oder soll ich doch ein Gehäuse und eine Wasserkühlung kaufen?
Danke im Voraus für die Rückmeldungen!