MSI B650M Gaming Plus WiFi: kein WiFi nach W11 Neuinstallation

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
235
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengebaut.

Das Mainboard ist ein MSI B650M Gaming Plus WiFi.
Nach der frischen Installation möchte sich W11 ja mit einem Netzwerk verbinden.
Angeboten wird jedoch nur Ethernet. Kein WiFi. Mitgelieferte Antenne ist angeschlossen.

Klar, es sind noch keine Treiber von MSI installiert. Aber W11 bringt doch sicher einen funktionierenden allgemein passenden Treiber mit, damit man erst mal ins Internet kommt.

Bei meinem vorherigen Board MSI B550M PRO-VDH Wifi hat das nach der Installation von W10 auf sofort funktioniert.

Oder muss ich WiFi auf dem Board erst aktivieren? Aber das wäre ja Unsinn.

Grüße, Detlef
 
tomate22 schrieb:
Oder muss ich WiFi auf dem Board erst aktivieren?
Eigentlich nicht.
Aber schau einfach mal nach. Und im gerätemanager ob da was unbekanntes ist.
Hast du Windows 11 frisch auf einen USB Stick gezogen, mit der neuesten Version? Welche Version von Windows 11 ist installiert? (Start-Suche-winver eingeben)
 
Nein, es müssen erst Treiber installiert werden, also einfach mit einem lokalen Konto anmelden (Stichwort oobe \bypassnro), den MS Account benötigt man eh nicht zum Anmelden! Danach kann man dann alle nötigen Treiber aufspielen.
 
Wenn LAN erkannt wird, dann nimm zum Installieren halt ein LAN Kabel. Windowsupdate ausführen und wahrscheinlich hast du dann deinen Treiber. Da wäre schneller gegangen als das Thema zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und cbtaste420
Lan Kabel habe ich nicht.
Aber ich habe die Treiber auf einen USB-Stick gespeichert und installiert.
Geht jetzt. War nur verunsichert, weil es ja bei meinem vorherigen Mainboard MSI B550M PRO-VDH Wifi sofort funktioniert hat.

Danke & Gruesse, Detlef
 
Zurück
Oben