Botcruscher schrieb:
Funktastatur im Büro... da brech ich ab
Du solltest "Funktastatur" mit irgendeinem prioprietären Stöpsel und Bluetooth nicht in den gleichen Topf werfen. Im Gegensatz zu den Stöpseln, egal ob von Microsoft, Logitech oder einem anderen Hersteller, die oft schon nach einem Meter Entfernung nicht richtig funktionieren wollen, funktioniert Bluetooth meist problemlos, auch über grössere Entfernungen. Erst recht wenn in dem Gerät richtige Antennen verbaut sind und man sowas nicht in einen mini USB Stöpsel presst, was von dem USB Port gestört und abgeschirmt wird.
Was glaubst du wieso Apple seit Jahren eine Bluetooth Tastatur mitliefert? Das Problem ist nur das bei 99% der Rechner, eine reine Bluetooth Tastatur Probleme macht, hin und wieder die Kopplung verliert und man dann oft blöd da steht.
Aber auch sonst wirst du solche Features in den wenigsten UEFIs der "Billigkopien" finden.
Ob man sie braucht sei dahin gestellt, das war hier aber auch nicht die Frage. Fakt ist, dass die NUCs hier und dort mehr kosten, aber eben auch mehr und nicht weniger bieten. Das UEFI gehörte schon vor Jahren zu den besten, was es auf dem Markt gibt, auch wenn hier einige mittlerweile ähnliches bieten.
Klassikfan schrieb:
Nun, ich hab ein Gigabyte Brix, und kann nur für dieses sprechen.
Nichts gegen die Brix, Gigabyte hat hier schon früh versucht mit Intel zu konkurieren, aber schauen wir uns mal zwei "vergleichbare" so an.
Ich glaube muss man nicht groß kommentieren und bei den "billigen" sieht es auch nicht besser aus.
Ich denke die Behauptung die Konkurenz wäre günstiger und besser ausgestattet ist schlichtweg Blödsinn. Hin und wieder vielleicht günstiger, das war es dann aber auch.