Karl Leutz
Cadet 1st Year
Hallo miteinander,
in der Computerb*ld gibt es einen aktuellen Test zum MSI CUBI NUC 1MG-019DE. Ich würde mir gerne einen MSI CUBI selbst aufbauen.
Mein alter Tower reicht für das Windows 11 Upgrade nicht mehr aus.
Auf der MSI Seite gibt es dazu auch entsprechende Barebones, z.B. den Cubi NUCK 1MG-007BDE.
Der Barebone verfügt über 2 Steckplätze (M.2, via PCIe 4.0, SSD 512GB) für den Datenspeicher.
Jetzt mal dumm gefragt, käme der Rechner auch mit 2x2TB M2 SSDs zurecht? Technische Kompatibilität sollte doch vorhanden sein, oder gibt es dann da andere Limitationen auf die ich achten müsste und die auch nur 512GB für ratsam erscheinen lassen?
Gruß Karl
in der Computerb*ld gibt es einen aktuellen Test zum MSI CUBI NUC 1MG-019DE. Ich würde mir gerne einen MSI CUBI selbst aufbauen.
Mein alter Tower reicht für das Windows 11 Upgrade nicht mehr aus.
Auf der MSI Seite gibt es dazu auch entsprechende Barebones, z.B. den Cubi NUCK 1MG-007BDE.
Der Barebone verfügt über 2 Steckplätze (M.2, via PCIe 4.0, SSD 512GB) für den Datenspeicher.
Jetzt mal dumm gefragt, käme der Rechner auch mit 2x2TB M2 SSDs zurecht? Technische Kompatibilität sollte doch vorhanden sein, oder gibt es dann da andere Limitationen auf die ich achten müsste und die auch nur 512GB für ratsam erscheinen lassen?
Gruß Karl
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nur Office und Media Nutzung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000,00
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mittel
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.