MSI Cyclone, wie am einfachsten neues Bios aufspielen?

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
427
hallo,

ich bekomme diese Woche die kleine Ausführung der MSI Cyclone. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Karte noch nicht das aktuelle Bios drauf ist.
Nun bietet ja MSI über ihrer Homepage so eine Art Liveupdate. (ich kenne so was von Samsung Laufwerken auch)
Weiß jemand ob man mittels diesem Liveupdate auch das Bios der Cyclone flashen kann, oder ob dort nur der Download der richtigen Dateien erleichtert wird.
Wie kann ich denn überhaupt die Bios Version der Karte auslesen und wie dann am einfachsten und risikolosesten flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß prüft MSI LiveUpdate auch die BIOS-Version der Grafikkarte. Erfahrungsgemäß wird aber so gut wie nie ein Update dafür angeboten. Bis jetzt musste ich immer Kontakt mit dem Support aufnehmen, die haben mir dann ein BIOS-image geschickt und mir dabei den Einsatz von ATIWinflash empfohlen.
 
sind für das flashen spezielle Kentnisse notwenig?
Das ATI WInflash Tool geht für alle Grafikkarten und ist einfach zu bedienen, oder sollte das besser der Spezialist machen?
 
Ich halte mich jetzt bescheidenerweise nicht für 'den Spezialisten' und hab's trotzdem immer hinbekommen. Man sollte lediglich in der Lage sein, Anleitungen vorher zu lesen und dann Schritt für Schritt abarbeiten zu können. Dann kann eigentlich nix passieren.

Falls doch was passiert (kommt selten, aber doch immer wieder mal vor), solltest du aber besser über eine onboard-Grafikkarte, eine PCI-Grafikkarte oder aber ein Mainboard mit zwei PCIe-Slots nebst Ersatz-PCIe-Grafikkarte verfügen.
 
welches ist denn die alte und welches die neue Version des Bios ?
GPU-Z sagt mir :70.04.0B.00.00
Weiß jemand ob das schon die aktuelle Version ist?
 
Zurück
Oben