MSI Dragon Center - gelöscht - RGB Einstellung (Mainboard) geblieben! Lösung?

1unknown_user

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe den Unterbau gewechselt.
Bevor in Win 10 frisch installiert habe habe ich mal Spaßhalber alle aRGB Anschlüsse drangemacht..
Irgendeine blinki-blinki Kombi eingestellt ..

Nach der Win 10 installation hat sich das Mainboard diese Einstellung leider gemerkt..
Lüfter, Ram, GPU leuchten wie im Auslieferungszustand - das möchte ich so.

CMOS reset durch überbrücken habe ich schon gemacht .. alle Bios-Einstellungen weg - nur das schexxx Licht ist immer noch blinki-blinki..

Bitte um Hilfe!

Kannst du das RGB nicht im BIOS einstellen ansonsten nochmal Dragon Center drauf packen, einstellen wie gewünscht, glaub ist Rainbow, und dann wieder runter damit bzw. nicht nutzen.

BTW. gibt es bei MSI Mythic Light Anwendung. Die macht nur RGB. Gibts vielleicht noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
der_guru schrieb:
nochmal Dragon Center drauf packen, einstellen wie gewünscht, glaub ist Rainbow, und dann wieder runter

Keine Ahnung was - aber das Programm installiert irgendwelchen Müll mit.
Also ich würde es ungern nochmal installieren wollen..
Es ist einfach nur Krebs. 🤬

Mystic light : schon probiert. Geht nicht mehr für Win10. Wurde quasi degradiert. 🥳

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Ja mach mal einen Netzteil Reset. Also PC aus und Netzschalter aus. Aussschalter 20s gedrückt halten. Wieder einschalten.

@Joc
Das probiere ich heute Abend.
Vielen Dank!

Joc schrieb:
Also PC aus und Netzschalter aus. Aussschalter 20s gedrückt halten

Ich habs probiert.
Ergebnis: Bios wurde resettet.
Die doofe Beleuchtung ist immer noch gespeichert..

Was tun?

Kak-Msi-Dragon-Ding ey 🙄

@Joc

Danke für den Tipp.
Leider wird ein Z490 Tomahawk nicht ünterstützt.
Habe es auch selbst probiert - da tut sich nichts.

Wie kann MSI nur so einen crap machen?

Ich überlege echt das MSI Tomahawk zurückzusenden und mir ein Asus Z490-F Gaming zu bestellen.
Sind wieder 45-50 Euro mehr die ich zahlen muss..

Aktuelle Lösung: das MB hat einen Schalter am Mainboard welcher instant die RGB Beleuchtung ausschaltet..

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Warum kann eine reisen Firma wie MSI nicht eine einfache RGB only Software droppen..?!

Zurück
Oben