MSI-Dragoncenter: MysticLights wird nicht angezeigt

Grummel77

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

Ich habe ein PureBase 500 DX Gehäuse und eIn MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard. Nachdem ich mich ein wenig belesen habe, hatte ich mir das Dragoncenter geladen, um mit MysticLights die RGB zu steuern.
Leider wird mir da MysticLights gar nicht erst mit angezeigt. Habe es jetzt schon einmal deinstalliert und wieder neu geladen und da wurde mir dann noch weniger angezeigt.
Aus anderen Threads hatte ich schon Info´s das Dragoncenter nicht so doll sein soll. Gibt es denn Alternativen, um die RGB des Mainboards steuern zu können?

Vielen Dank im Voraus

Das MSI Center und dann entsprechend nur das Mystic Light Modul installieren.
Aber was genau möchtest du steuern? Die paar RGBs unter dem Chipsatz-Kühler? Dafür würde ich mir die Software nicht installieren.

Müsstest dann das MB sehen und im Auswahlmenü auf PCH gehen.

Anhänge

• 2021-07-16 (1).png
    2021-07-16 (1).png
    785,7 KB · Aufrufe: 600
Danke für die schnelle Antwort.
Was meinst du mit dem Mystic Light Modul installieren?

Vorarbeit: sämtliche alten Versionen deinstallieren.

1. MSI Center nutzen, DragonCenter ist veraltet.

2. oben rechts auf das Features-Sets-Symbol
1626444552271.png

3. Mystic Light raussuchen und installieren

4. Mystic Light öffnen
1626444637624.png

5. RGB einstellen

1626444708337.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Madelaine90 und kachiri
Das versuche ich mal. Vielen Dank

Edit: Ich habe das MSI Center runtergeladen. Mystic Lights konnte ich installieren. Aber leider öffnet es sich nicht.
Ein anderes Feature habe ich runtergeladen und konnte es öffnen.

Edit2: Ich habe jetzt alle 10 Features geladen. Es werden mir aber nur 9 bei den Features angezeigt. Mystic Lights fehlt da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt noch mehrmals versucht, aber das Feature Mystic-Lights kann ich nicht öffnen und wird mir auch bei den geladenen Features nicht angezeigt.
Werde mal abwarten, ob da demnächst noch eine neuere Version erscheint.

Grummel77 schrieb:
Mystic Lights konnte ich installieren. Aber leider öffnet es sich nicht.
Ein anderes Feature habe ich runtergeladen und konnte es öffnen.
Hab leider genau das gleiche Problem, es lässt sich installieren, aber beim Öffnen tut sich nichts, auch nicht nach mehrfacher Neuinstallation. Würde gerne diese hässliche RGB-Regenbogenbeleuchtung bei meiner GraKa ausschalten :(

EDIT:
Ich hab eine Lösung gefunden, wie sich Mystic Light öffnen lässt, es liegt tatsächlich an der aktuellen Version vom Dragon Center. Einfach die Schritte im Video befolgen, hat zumindest bei mir geklappt. Kann jetzt alles steuern damit, bis auf meine Regenbogen-RGB-Beleuchtung an der GraKa 🥺 warum die da nicht aufscheint ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben