msi dx600 win 7 recovery problem

spike33

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
hi,

und zwar hat meine freundin nen problem mit ihrem notebook (ich selbst bin 300 km weg und versuche es schon seit mehreren stunden übers telefon hinzubiegen) sie halt leider keine recovery dvd erstellt... und somit müssen wir windows von der recovery partition wieder drauf bekommen...

folgender sachverhalt....

mit startup repair ging nichts... bei system recovery kommt nach einiger zeit eine meldung reagentc.exe false - diese geht nur mit ok bestätigen.. augenscheinlich läuft das recovery dann weiter... aber das würde es wohl auch in 3 tagen noch ... nach 240 min dann abgebrochen (sie war abends weg und hatte laufen lassen)

reinstall windows geht auch nicht - habe dann letztendlich mal im eingabe prompt format c: gemacht und die platte wieder auf os_install benannt weil einige schon meinten das es nur mit dem recovery tool geht wenn die platte so heisst... abermals windows reinstall versucht...

fehlermeldung ist folgende: windows could not display the images available for installation.

weiss jetzt aus der ferne langsam nicht mehr weiter... zumal sie halt keine boot cd oder sonstiges hat und ich am telefon nur mit ihr mit dem sch... msi recovery tool arbeiten kann wo aber nichts fruchtet...

thx for help
 
Auch wenn der Threadsteller das Problem nicht mehr hat, vlt. hat grimmies es noch.

Sind auf dem Notebook wichtige Daten? Steht der Windows-Installationskey auf einem Aufkleber auf der Hülle des Geräts?

Googlen eures Fehlers "windows could not display the images available for installation" ergab, dass dies bei OEM CDs kommt

1) Falls KEINE wichtigen Daten mehr auf der Festplatte sind, kann man sich ja eine Windows 7 Installtions CD (mit der gleichen Version siehe Aufkleber, z.B. Home Premium) von einem Bekannten leihen. Mit dieser kann man noch einmal versuchen von CD zu Starten und zu reparieren. Falls das nicht geht, da ja keine wichtigen Daten da sind, mittels Key vom Aufkleber neu installieren (wobei die Festplatte komplett gelöscht wird).

2) Falls wichtige Daten drauf sind in jedem Fall Backup machen, z.B. Festplatte ausbauen und in anderen Rechner oder externes Festplattengehäuse rein und dann auf dem anderen Rechner alle Daten sichern. Oder nach Backupsoftware googeln, diese auf CD brennen und den kaputten Rechner mit solch einer gebrannten CD booten und z.B. auf externe USB Festplatte sichern. Anschließend Festplatte zurück und wie oben beschrieben entweder reparieren oder neu installieren.

Manchmal ist der Rechner bereits partitioniert (Häufig habe ich gesehen C:Windows, D:Daten und E:Backup). Dann kann man (nach dem Backup wohlgemerkt!) einfach Windows neu installieren. Dabei formatiert man C: und richtet nach dem Setup Treiber etc neu ein. Daten wären dann ja auf D: noch vorhanden. So habe ich das bei mir auch und kann so meiner Meinung nach komfortabel neu aufsetzen.

Man kann natürlich auf Gefahr des Datenverlusts auch ohne Backup arbeiten, wenn der Rechner schon partitioniert war. (z.B. in der Art C:Windows, D:Daten und E:Backup)

Ich würde in allen Fällen bei Neuinstalltion natürlich so partitionieren, dass die Daten in Zukunft eine eigene Partiton kriegen, um etwas Sicherheit zu haben.
 
Vielen Dank 91Hans für deine ausführliche Hilfe. Leider habe ich schon dies ganze probiert und auch noch einiges mehr. Aber alles ohne Erfolg.

Vorab: Das Notebook hatte mir beim Start im Bios die Meldung gebracht, dass "S.M.A.R.T. detected Hardware Error" einen Fehler entdeckte. Daraufhin wurde die Festplatte ausgetauscht. Nun die Schritte/Probleme, die auftreten.

Hier mal was ich alles versucht habe:

1. Installation mit Recovery CD --> kurz vorm beenden Fehler "reagentc.exe false"
2. Installation mit Win7 Home Premium 32bit --> keine Festplatte gefunden
3. Installation mit Win7 Home Premium 32bit --> Festplatte gefunden, aber Installation bricht mit Fehler ab.
4. Festplatte testen --> Ultimate Boot CD mit Diagnose Tool WD DIAGDLG 5.04f --> nicht möglich, da "Kabel nicht angeschlossen".
5. Festplatte per Adapter an USB und anderem Laptop --> funktioniert, Daten vorhanden, Test = OK
6. Festplatte mit "write 0" versucht zu formatieren --> gescheitert
7. Neuinstallation mit Recovery CD --> Fehler "reagentc.exe false"
8. Reperatur mit Win7 Home Premium --> gescheitert, da kein System gefunden
9. Plötzlich funktioniert Reperatur --> lauter Fehler beim neuinstalllieren --> gescheitert
10. MSI-Support kontaktiert, da nun die Vermutung auf Notebook Schaden vorliegt (und ich keinen Bock mehr hab)

Fazit: Entweder das Notebook hat komplett irgendeinen Schaden oder die Austauschfestplatte ist defekt.
 
Zurück
Oben