Hallo.
Ich habe ein MSI EClipse SLI und dazu den Ram TR3X6G1600C7 ( 12 GB lt. Hersteller DDR 3 1600 Mhz ).
Das Mainbord stelt den Ram immer nur auf 1333 Mhz und nicht auf 1600 Mhz.
Nun habe ich den MSI Support geschrieben und diese meinten das es am Core i7 920 liegt da dieser durch den Speichercontroller nur DDR 1066 Mhz unterstützt oO.
Hier der Wortlauf:
"Diest ist normal da ihr CPU eigene Speicherverwaltung sprich 920I nicht mehr
wie 1066 kann. sie bräuchten eine 965 CPU um die Speicher auf 1333 nutzen zu
können."
Auf 1333 Mhz läuft der PC aber wunderbar aber sobald ich 1600 Mhz einstelle komme ich in Windows und nach einiger Zeit ( ist immer unterschiedlich ) macht er einen Neustart.
Weiß einer was man da machen kann?
Bzw. finde ich die Aussage sehr merkwürdig das es am Prozessor liegt ich dachte immer eine Reihe hat immer die selbe Speicherverwaltung oO.
Ich habe ein MSI EClipse SLI und dazu den Ram TR3X6G1600C7 ( 12 GB lt. Hersteller DDR 3 1600 Mhz ).
Das Mainbord stelt den Ram immer nur auf 1333 Mhz und nicht auf 1600 Mhz.
Nun habe ich den MSI Support geschrieben und diese meinten das es am Core i7 920 liegt da dieser durch den Speichercontroller nur DDR 1066 Mhz unterstützt oO.
Hier der Wortlauf:
"Diest ist normal da ihr CPU eigene Speicherverwaltung sprich 920I nicht mehr
wie 1066 kann. sie bräuchten eine 965 CPU um die Speicher auf 1333 nutzen zu
können."
Auf 1333 Mhz läuft der PC aber wunderbar aber sobald ich 1600 Mhz einstelle komme ich in Windows und nach einiger Zeit ( ist immer unterschiedlich ) macht er einen Neustart.
Weiß einer was man da machen kann?
Bzw. finde ich die Aussage sehr merkwürdig das es am Prozessor liegt ich dachte immer eine Reihe hat immer die selbe Speicherverwaltung oO.