MSI Flash Bios Button

Lagges

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bastle mir gerade einen neuen PC zusammen, alles selbstverständlich mit absolut gefährlichem Halbwissen.

Als Mainboard habe ich ein MSI b450 Pro-VDH auserkoren, das mit einem neuen Ryzen laufen soll. Somit muss ich das Bios noch updaten. Kann ich das wie hier beschrieben:

mithilfe des MSI Flash Buttons erledigen?
Laut der Bedienungsanleitung scheint das Board diese Funktion zu haben. Scheint auch sehr simpel zu sein. Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen?

LG Lukas

Einen USB-Stick, vorher unter Windows formatiert, mit der richtigen BIOS-Datei im Hauptverzeichnis, nicht in einem Ordner (und nicht als ZIP-Datei :D ) in die richtige USB-Buchse (Anleitung schauen) stecken und die Taste drücken, läuft meist problemlos. Schwierigkeiten mit manchen USB-Sticks gibt es schon mal, dann anderen leihen und probieren.

Sowohl das MSI B450M Pro-VDH als auch das MSI B450M Pro-VDH V2 und auch das MSI B450M Pro-VDH Plus
unterstützen das Aufspielen eines neuen BIOS ohne erkannte CPU nicht!

Du musst bei allen drei Mainboards (eines davon wirst du ja haben) erst den Rechner (mit einer vom BIOS erkannten CPU) starten,
um das BIOS aufrufen zu können, um so eine neue BIOS-Version einspielen zu können.
Im Handbuch beschrieben ist vermutlich nur MSIs "M-Flash" Funktion, die beschreibt nur wie man ganz klassisch aus dem BIOS heraus ein neues Aufspielen kann.

Es kann auch sein das ich mich verguckt habe, aber das glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lagges
Hammer, danke euch!

Also muss ich das Board noch mal abbestellen und dafür entweder das
MSI B450M Gaming Plus (7B87-001R) oder eines der beiden Mothars nehmen, da ich ein µATX Board brauche.

Irgendwelche Empfehlungen?

Zurück
Oben