MSI FM2-A75IA-E53 Eingabeaufforderung starten

• Ersteller Ersteller Compo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Compo

Gast
Hallo, habe gerade ein echt großes Problem. Ich habe das BIOS des oben genannten MB's geflasht und das BIOS ist wohl Fehlerhaft ( Vom Hersteller wohl, neues ist schon draußen ) . Mein Problem ist das Windows nicht mehr bootet und ich nicht weiß wie ich bei diesem MSI-Dreck das BIOS sonst flashen soll weil die auf der Seite nur Ausführbare Dateien zum Download bereit stellen die sich über das Bios nicht flashen lassen.
Man muss die also über Windows Flashen ODER über die Eingabeaufforderung.
Jetzt ist das Problem, das ich nicht weiß wie ich da rein komme. Habe schon von F1 bis Entf. alles durchprobiert, es kommt nicht zur Auswahl.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Immer "M-Flash" vom BIOS nutzen - NICHT unter WIN ein BIOS-Update machen - auch wenn MSI dieses als "Errungenschaft" anbietet -

Wie ich schon schrieb M-Flash funktioniert nicht, man MUSS die Dateien unter "Dos" oder Windows flashen da MSI nur .exe Dateien zur Verfügung stellt wo folgendes drunter steht :

"Wenn Sie die hier angebotenen BIOS Updates benutzen wollen (und nicht Live Update benutzen) müssen Sie das "Flash Programm" benutzen das im herunter geladenen Archiv enthalten ist. Um zu verhindern, dass ein BIOS Update fehlschlägt, benutzen Sie bitte keine ältere Version oder Fremdversion des "Flash Programms".

dann mach doch zuerst die Version 1.3 drauf
Ergänzung ()

p.s. achso, du kommst jetzt auch nicht mehr ins Bios rein oder von USB Stick booten usw.?

Einen STICK in Fat_32 formatieren und diesen bootfähig machen -

auf dem Stick befindet sich eine Datei "autoexec.bat" > diese öffnen und in diese "E7792v20.exe" eintragen - OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN

auf dem Stick sollten sich nachfolgende Dateien befinden -

COMMAND.COM
CONFIG.SYS
AUTOEXEC.BAT
IO.SYS
MSDOS.SYS

E7792v20.exe (Flashprogramm mit BIOS-File)

MSDOS.SYS / IO.SYS / Command.Com sind "versteckte Dateien" !!

Festplatte / LW abklemmen - BIOS per Jumper Schalter auf "default" setzen - > MB starten -

ca. 7-10 Min. warten - > RESET - Schalter drücken - das BIOS-File sollte aufgespielt sein !

So kann man es versuchen, wenn ein BIOS-Update fehlschlägt - oder beim Händler aufspielen lassen -

Wenn der "Bootblock" vom BIOS fehlerhaft ist, bleibt nur der Weg zum Händler - der hat andere Möglichkeiten -

DANKE HANNE !!!! Es hat geholfen =D Ich musste nur zum Glück den Jumper nicht umstellen.
Danke nochmals =D

Der Jumper auf den beiden Pins "Clear CMOS Jumper" sollte nicht mehr aufgesteckt sein - sonst startet das MB NIE !

Zurück
Oben