Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI: Fünf weitere Mainboards erhalten Mitte April USB 3.1
MSI hat fünf weitere Hauptplatinen in einer neuen Version mit USB 3.1 vorgestellt und plant die Mainboards ab Mitte April in den Handel zu bringen. Zusammen mit den fünf Mainboards aus der Gaming-Serie und den beiden herstellerübergreifenden ersten Modellen für AMD-Prozessoren hat MSI nun insgesamt zwölf Mainboards überarbeitet.
Ich hatte schon angst allein zu sein, so am heutigen Tage einfach nix auf Anhieb auf die Reihe zu bekommen xD
@ Topic:
Joa endlich kommt fahrt auf. kann´s kaum erwarten, wann die ersten Erschwinglichen Notebooks/Ultrabooks mit mehr als einem USB 3.1 Typ C kommen
Die Frage ist: handelt es sich hier um USB 3.1 gen 1 oder gen 2. Das neue MacBook hatte beispielsweise einen USB Typ c Stecker mit gen 1. Das verwirrende ist nämlich, dass das USB Konsortium usb 3.0 in USB 3.1 gen 1 (also mit 5 Gbit) umbenannt hat. USB 3.1 heißt jetzt usb 3.1 gen 2.
@Oteph
Höchst interessant. Somit dürfte(?!) das MacBook USB nativ an der Intel CPU angebunden sein. Die Geschwindigkeit erhöht sich nicht, es kommen aber all die Stromaufnahme-Veränderungen und die Kompatibilität zu anderen Standards hinzu. Bei den MSI Boards fällt dann letzteres wohl weg?! Und es unterscheidet sich nur in der Stromaufnahme.
Ich bin verwirrt.
Werder Stromaufnahme noch die alternate functions sind teil der USB 3.1 spec. Beide werden in der USB power distribution spec 2.0 beschrieben. Somit könnte es auch einen Typ C Stecker ohne die verbesserte Stromübertragung geben, da die beiden specs erst mal nichts miteinander zu tun haben. Auch hat Typ c nichts mit 3.1 zu tun. So kann es auch sein, dass ein Gerät einen Typ c Stecker hat der nur USB 2.0 Datenübertragung unterstützt, aber gleichzeitig die verbesserte Leistungsübertragung unterstützt.
MSI hat einfach die optisch ansprechendsten Boards. Immer wieder schön anzusehen
Was hier noch fehlt, das sind die OC-Sockel für die X99-Boards. Zumindest für die OC-Serie von MSI hätte ich inzwischen eine Ankündigung erwartet. Schade.