msi g33 platinum, Q6600 SLACR (nicht übertaktet)

blaues licht

Newbie
hi. sorry, ist mein erster beitrag. weis nicht ob ich hier richtig bin :-(

also, ich hab ein problem mit meinem selbst zusammengestellten pc.
ich hab keine ahnung woran es liegt.
also mein problem: mein pc geht nicht mehr an, bzw. er fährt schon hoch, nur bekommt mein bildschirm (oft) kein signal. d.h. so jedes 5 bis 10 mal schon, dann aber wieder ewig nicht mehr. am bildschirm (an den kabeln) kann es nciht liegen, das habe ich schon mit einem anderen pc überprüft.
ich habe (wie oben im titel schon gesagt) einen Q6600 der nicht übertaktet ist, auf einem MSI G33 Platinum motherboard. Graka: Sapphire 3870, 512 MB
an der grafikkarte kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich die von meinem bruder bei mir eingebaut habe (gleiches modell); also beide einige male vertauscht habe.
die "symptome" sind immer die selben, manchmal tuts, manchmal nicht

jetzt is die frage woran das liegen kann?

kann es sein das mein MB einen wackelkontakt hat, oder is vlt das netzteil kaputt? oder leigts vlt auch am cpu??

wäre nett wenn mir schnell einer helfen könnte

thx, blaues licht

Nur zum klarstellen: Der PC ist neu zusammengestellt? Lief er also noch nie einwandfrei?

Weitere Informationen zum PC ( z.B. Netzteil, OS, usw. ) sind eigentlich nie schlecht.

An was es genau liegt können wir dir nicht zu 100% sofort sagen...

Liegt meistens am Ram, grad mal nur mit einem Riegel probieren oder falls du nur einen hast, den in einen anderen Slot stecken. Viel Glück

ist das g33 mit interner grafikkarte, bzw. Monitoranschluss hinten. solltest du deaktivieren, wenn die eine dedizierte graka hast.
EDIT: hast du beide PCI-E x16 Slots ausprobiert, einer ist elektrisch nur x4, d.h. graka bekommt vielleicht zu wenig strom.
auch must einen 4-poligen Molex stecher auf das mainboard stecken.

Zuletzt bearbeitet:
ne der pc is bald eineinhalb jahre alt.der lief eigentlich die ganze zeit. dann ist der einmal einfach abgestürzt und als er dann hochgefahren is kam kein bild mehr.

netzteil: xilence xp 700W
ram: patriot ddr2 800mhgz 5 5 5 12 2*2GB

ihc hab nur den normalen 16x pcie slot benutzt. meine graka hat so en externen stromanschluss, ich weis nicht genau wie das heißt. aber ich hab beide kabel vom netzteil (also beide anschlusskabel) ausprobiert, tut sich nix.
wie deaktivier ich den anschluss?

im BIOS kannst due die interne grafik abschalten. lies am besten das handbuch durch, um zu wissen wo.
außerdem: auch wenn du es nicht hören möchtest, xilence ist eine schlechte marke für netzteile, da sind schon einige abgeraucht. such dir am besten ein marken netzteil um 450W für das system.

Zurück
Oben