auna
Lt. Commander
Hallo, ich fasse es nicht:
schon so oft habe ich mit Windows-Bordmitteln Image und Datenrettungsträger (CD) Windows auf SSD transferiert...
mit dem o. g. Board krieg ich das nicht hin...
"Es wird kein Datenträger gefunden..." Die Partitionen passen, die Bios-Einstellungen, egal wie, ändern nichts...
Weiterer Versuch mit Clonezilla misslingt ebenfalls... Leider kann CZ nur eine Partition klonen... Aber auch die Reparatur mittels Windows-Datenretter-CD bringt mein Windows-Ultimate einfach nicht auf der neuen SSD zum starten...
Selbige wird im Bios erkannt....
Liegt es daran, dass das MSi-Board nur Ide versteht?
Kennt Jemand eine Lösung des Problems?
Der Fertig-PC hat keinen key, ist aber legal aktiviert und up-to-date...
Danke für Hilfe
Das Image kommt von einer USB3-ext.-Platte... Hm, wird auch erkannt und ist abwärtskompatibel...
Problem gelöst
Naja, mit diesen alten Boards macht es wirklich keinen Spaß...
Acronis konnte einen Klon auf eine extern-angeschlossene "interne SSD" schreiben, mittels USB und einem Konverter...
Board-intern ging es auch mit Acronis nicht...
Nun werkelt, wie gewünscht, eine SSD und der Unterschied zur HDD war der Aufwand wert.
Vielen Dank für das (magere) Interesse.
schon so oft habe ich mit Windows-Bordmitteln Image und Datenrettungsträger (CD) Windows auf SSD transferiert...
mit dem o. g. Board krieg ich das nicht hin...
"Es wird kein Datenträger gefunden..." Die Partitionen passen, die Bios-Einstellungen, egal wie, ändern nichts...
Weiterer Versuch mit Clonezilla misslingt ebenfalls... Leider kann CZ nur eine Partition klonen... Aber auch die Reparatur mittels Windows-Datenretter-CD bringt mein Windows-Ultimate einfach nicht auf der neuen SSD zum starten...
Selbige wird im Bios erkannt....
Liegt es daran, dass das MSi-Board nur Ide versteht?
Kennt Jemand eine Lösung des Problems?
Der Fertig-PC hat keinen key, ist aber legal aktiviert und up-to-date...
Danke für Hilfe
Das Image kommt von einer USB3-ext.-Platte... Hm, wird auch erkannt und ist abwärtskompatibel...
Ergänzung ()
Problem gelöst
Naja, mit diesen alten Boards macht es wirklich keinen Spaß...
Acronis konnte einen Klon auf eine extern-angeschlossene "interne SSD" schreiben, mittels USB und einem Konverter...
Board-intern ging es auch mit Acronis nicht...
Nun werkelt, wie gewünscht, eine SSD und der Unterschied zur HDD war der Aufwand wert.
Vielen Dank für das (magere) Interesse.
Zuletzt bearbeitet:
(Das...)