MSI G45 Z87 Gaming USB Fehler Fragen zum Bios downgraden.

el_mafia65

Ensign
Hallo ich habe mein Bios aktuallisiert (vor 2 Wochen) und habe USB Probleme Tastatur usw. geht alles aber Z.b mein Headset Ton geht aber microphone nicht mehr im Geräte manager steht Usb Hub problem wenn ich mein iphone anschliese nimmt er es auch nicht mehr an...
Hatte auch grade beim Starten von Spotify ein Fehler: Es ist ein Problem mit deiner Soundkarte aufgetreten.
Alles seid demm ich mein Bios aktuallisiert habe.

Kann ich einfach die Bios vers. 1.8 downloaden und rauf machen per Usb Stick?

Habe schon probiert treiber zu updaten nix funktioniert... :(

Ich danke für jede hilfe.

In der Regel kann man sein UEFI/ BIOS auf die gleiche Art und Weise downgraden wie man es auch aktualisieren kann.

Ok weis leider nicht welche bios vers. ich voher drauf hatte :freak:
nix gespeichert oder aufgeschrieben blöd von mir....

Danke dir für die schnelle antwort.

beim nächsten mal ein Backup machen ;)
Siehe bei MSI nach, dort sind in der Regel auch noch alte da.

ist das 1.8 falls Du das 1.9 hast (ok habe ich überlesen sry)

http://de.msi.com/support/mb/Z87G45_GAMING.html#down-bios
ich habe keine Problem mit dem 1.9

achso- hast Du Taste und Maus an den oberen USB Anschlüssen dran? kann ich nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind oben dranne Headset ist einmal über Usb dranne und einmal normal für ton in Grün.
Ergänzung ()

Ich schau mal im pc bei mir nach ob alles richtig dranne sitzt weil es ist komisch das die tastatur geht und die maus auch aber die anderen nicht...
Ergänzung ()

Stulle# schrieb:
achso- hast Du Taste und Maus an den oberen USB Anschlüssen dran? kann ich nur empfehlen

Waren doch nicht oben :D

Sitzt alles also komm ich nicht ums bios downgraden herrum

oje, viel Erfolg

BIOS Reset haste sicher schon probiert, die "anderen sind USB3 schau mal im BIOS nach ob da alles ok ist

so sieht es bei mir aus Anhang anzeigen 438301

evtl das 1.9 noch einmal flashen, Treiber müssen sich ja installieren lassen, geht ja garnicht:freak:

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Stulle# schrieb:
oje, viel Erfolg

BIOS Reset haste sicher schon probiert, die "anderen sind USB3 schau mal im BIOS nach ob da alles ok ist

Bios Reset noch nicht :S

Mich wunderts das jetzt auf einmal auch die soundkarte spinnt gestern ging spotify noch heute auf einmal soundkarten fehler...

Ich werde mal im Bios schauen ob ich was finde bis gleich
Ergänzung ()

Laut meinem Bios sind alle Usb anschlüsse Empty aber die maus + tastatur geht im bios
komisch
Ergänzung ()

ok ich werde schaun

Sieht bei mir gleich aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben