MSI G45M Digital Problem mit Hitze der CPU

DaChuuch

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
251
Habe ein Problem mit meinen sys.
Musste gerade in HW im Bios meine Boardes feststellen, dass die CPU direkt hochfahren im BIOS auf fast 90 °C kommt. Habe den Scythe Big Shuriken auf meinem Q9550.
Das komische selbst wenn der Rechner länger läuft, wird er nicht wärmer oder Kühler. Ich selbst kann keine grosse Hitzeentwicklung feststellen.
Der Kühler ist auch nicht wirklich warm.
WLP ist genug drauf, mache das ja nicht zum erstenmal. Kühler sitzt auch bombenfest, da bewegt sich nix. Kann es sein, dass das Board vll einen Sensordefekt hat?
Edit: In XP wird mir im Idel so um die 42 Grad angezeigt, ist wohl für den Kühler normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze auch mal, das ein Sensordefekt vorliegt. Das selbe habe ich auch gerade. Hab permanent, egal welche Kühler oder was ich mache, 50° C. Bei Last und im Idle, ohne Änderung. Aber wenn ich den Kühler anfasse, a***hkalt. Mach dir bei dem Kühler keine Sorgen um die Temps ;)
 
... Sensordefekt? Kann nicht sein da das Board bzw. die CPU gar keinen Sensor haben um die Heatspreader Temperatur auszulesen. Welche Sensoren genommen werden um diese 90°C anzuzeigen kann ich nicht sagen. Die Anzeige dürfte aber irrelevant sein. Die einzige Temperaturangabe die eine CPU machen kann ist die "Delta to Tjmax.".
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche vllt. ein Bios Update, wenn du die Anzeige im Bios berichtigt haben willst. Eventuell ist es nur ein Fehler deiner Bios Version und wurde später behoben.

MfG Ymf
 
... wie gesagt, an der Stelle hat die CPU/Board keinen Sensor. Insofern spielt diese Temperaturanzeige keine Rolle.
 
Zurück
Oben