MSI gamernotebook?

Guck Mal bei Geizhals, was eins mit 1050ti und Windows 10 momentan kostet. Solltest bei 800€ landen und mit besseren Notebooks noch immer unter 1000€ sein. Das kostet das MSI mit Windows auch.

Verarbeitungsqualität bei MSI...
Kann von meiner Erfahrung berichten:
Habe vor 3 Jahren ein Gaming Notebook von MSI gekauft.
Kurz vor Garantie-Ende gab es bei mir folgende Verarbeitungs-Probleme:

Gerät wird sehr schnell heiß - Vermutung, dass Lüfter defekt.
Schraube hat sich am linken Monitorscharnier gelöst. Deshalb hat das Scharnier von innen die Verkleidung/Rahmen des Monitors aufgedrückt.
Vermutung, dass sich auch im Tastaturteil bereits eine Schraube gelöst hat. Touchpad große Lücke zwischen Tasten, funktioniert nicht einwandfrei.

Hört sich vielleicht viel an, aber unter den Herstellern meiner letzten 3 Laptops (Acer, Medion, MSI) definitiv die wenigsten Verarbeitungsmängel. MSI hat die Defekte über den Garantieanspruch zu meiner Zufriedenheit behoben. Seither keine Probleme.

Leider ist Verarbeitungsqualität ein scheinbar recht schwieriges Thema über viele Hersteller hinweg (Meine schlimmste Erfahrung: Acer). Meistens sind es die kleinen Schrauben aus billigem Material, die (zer-)brechen und dadurch weitere Probleme verursachen.

Ich denke mein nächster Laptop wird wegen der Verarbeitungsqualität aus dem Hause Fujitsu kommen. Habe noch einen alten Fujitsu-Siemens Laptop von ca. 2004 rumliegen, den ich gelegentlich nutze, und mit dem Ding kannst du Stubenfliegen totschlagen ohne dass ein Kratzer dran ist.

danke für den schwenk über die verarbeitung :) also es ist schlicht durchschnitt, weiß nicht ob mir das reicht.
aber wie genau ich jetzt nen notebook auf geizhals für 800 euro finde müsst ihr mir mal erklären, ich finde medion.... ich weiß nicht aber ist das nicht die aldimarke? kann mir kaum vorstellen sowas getrost kaufen zu können
edit: davon abgesehen ist die cpu auch ein downgrade
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/dp/B07D6X9YYG...re03-21&ascsubtag=naTVoMYPzpTyXB615Ssdpg&th=1
das hier spricht mich auch an

Zuletzt bearbeitet:
die2lustigen3 schrieb:
ich weiß nicht aber ist das nicht die aldimarke?
Medion ist nicht einfach nur die Aldimarke. Aldi ist einfach ein Händler, der Medion verkauft.

Bei Geizhals kannst du Filter auswählen und dann eben die 1050ti, 256GB SSD und Intel core ix 8xxx ix 7xxx bei den Serien der Prozessoren und alles außer einem i5 7300HQ ist gut. Wenn du einen neuen i7 8750H bekommst hast du sogar 6 Kerne.

Kannst auch CPU TDP ab 45w auswählen. Ist Vielelicht einfacher für dich.

Zurück
Oben