News MSI Gaming 24: All-in-One-PC in 24 Zoll mit Skylake und M.2 aufgewertet

wahlmeister schrieb:
Spaß am basteln? Heutzutage? Das macht alles keinen Spaß mehr.
Der diy Markt schrumpft und ist eh immer nur eine Nische gewesen. Ich würde mir nie wieder einen pc Zusammenbauen und ich möchte auch keinen kabelsalat mehr unterm Schreibtisch. Ein aufgeräumter Schreibtisch ist einfach super.
Das basteln am pc überlasse ich alles den Kiddys bei denen Unordnung eh normal ist.

Bin so dazwischen. Schon schade, wenn man Equipment nicht verbauen kann. Aber einfach so ein dingen zu haben ohne das gewurschtel? Da gehe ich mit. Je nach Person ist das durchaus ne gute Sache. Und so viel Basteln tue ich auch nicht mehr. Der iMac ist zwar noch Designmässig voraus, aber durchaus für den älter gewordenen Kunden eine annehmbare Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal gerade hier (in einem Computer-Forum) belächelt man das Teil zwar ein wenig aufgrund der eingeschränkten Upgrade-Möglichkeiten (das gleiche macht man hier ja auch öfters bei Gaming-Notebooks), aber die große Mehrheit der Käufer interessiert sich nicht, für das was möglich ist, wenn man selbst Hand anlegt. Dicke Tower mit Plexiglasfenster und Leuchtdioden, die ne 32cm lange SLI-Grafikkarten und dicke CPU-Kühler betonen sind nicht jedermanns Sache. Da zählen andere Sachen, z.B. dass das Teil möglichst wenig Platz weg nimmt und gut aussieht, leise ist, keine Kabel hat und trotzdem alles bietet. Deswegen ja auch der Erfolg des iMac. Einen Preis für die beste (Roh-)Leistung gewinnen die Dinger nicht, aber sehen schick aus, sind für den Anwender unkompliziert und ausreichend schnell.
 
Im übrigen gibt es noch den Gaming 27xt mit Grafikkarten Rucksack. Das sieht irgendwie komisch aus, sieht man aber eigentlich ja auch nicht. Aber wenn ich lese, dass Leute sich Geräte kaufen, die Karten da einbauen und dann per thunderbolt an iMac, Laptop oder sonstwas schließen, ist es eigentlich fast die beste Idee überhaupt, den Einbau einer eigenen Grafikkarte an der Rückseite anzubieten. Erweiterbar ist es also auch, vor allem im Grafikkarten Bereich, kann gekauft werden was man will.

Finde, dass eigentlich zum normalen Pc Segment a La Selbstbau, mittlerweile gute Alternative. Vor allem aber auch die Idee: Quasi Bester Prozessor, Grafikkarte zumindest in dem von mir erwähnten Fall je nach Wunsch und Wahl,wohl gutes Display, m2 Slots (hat wohl auch noch nicht jeder hier), mindestens nur 3.0 USB, und alles in einem schmalen Display.

Daher mit Vortex, Upgrade der hier geposteten Varianten der "all in one Geräte" und der von mir angefügten "all in one Variante mit 27 Zoll und Grafikkarten Rucksack", hat sich Msi für Kunden mit Geld eigentlich tolle Sachen ausgedacht. Egal wie es bei manchem ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic Fail!

Keine Möglichkeit das System aufzurüsten, was bei dem steigenden Hardware Hunger der Games wohl nicht lange dauern wird bis die Hardware zu schwach wäre! Dann kann man sich gleich eine Konsole kaufen!

Ich frag mich ob ich den Monitor auch als Monitor benutzt werden kann wenn man ein anderen PC anschließt? Wenn nicht dann wäre es ein totaler epic Fail!
 
THORWALD schrieb:

Aber auch wesentlich schicker. Da ist aber kein Apple Logo drauf, wie man da ne parallele zu deren iMac erkennen kann? :lol::lol:

Schade, dass die Hardware bei Msi aber doch hoher scheint. Denn Msi hat das 27 Zoll Teil auch mit 980m und dann noch das huckepack Teil.
 
also ich finde sowas ja unnötig, ich mein wenn man nen schreibtisch hat wo das ding drauf passt dann hat man auch noch irgendwo platz für nen richtigen rechner, und wenn nicht dann lieber gleich ein gaming laptop, dann ists wenigstens mobil
 
Scheint aber genügend zu geben. iMac verkauft sich wohl üppig. Nachahmer (vor allem den hier grad erwähnten Asus finde ich lustig ) gibt es immer mehr. Hat zwar auch mit den Absätzen insgesamt zu tun, aber einige Käufer sehen das anders. Ist ja auch logisch. Jeder normal Benutzer ist mit nem guten iMac oder Clone bestens ausgerüstet, nur für grafikanwender und Spieler ist es (und da auch nur in Teilen) nicht ausreichend. Enthusiasten natürlich sowieso. Ich hänge immer noch auf dem x58 Board und einer 480gtx. Und am Preis gesehen hinsichtlich Zusammenstellung guter Einzelteile käme ich durchaus hin, mir dann so ein Dingen zu kaufen, eventuell zu verkaufen (das ist auch leichter als mainboard und CPU einzeln) und mir nur die Upgrades zu kaufen. Damit ist man eigentlich immer auf nem guten Stand und ich bin mir sicher auch im Gegensatz zu den Kritikern hier und da mal schon eine Stufe höher.

Hardware bei den " all in ödes" ist so gesehen sehr hoch. Und die spannende Frage wäre doch: Wer würde sich so ein Ding nicht kaufen, wenn es die gleichen Möglichkeiten wie ein Tower hätte. Und dann würde ich garantiert nicht mehr dazugehören, die es nicht machen würden. Bei Ssd und CPU ist man mehr oder weniger auf dem Stand des nahezu bestmöglichen (nur die Benchmarks mögen noch nen Unterschied zeigen)-> nur die Grafikkarten sind da eigentlich ein Hindernis.

Für mich eine interessante Sparte, wenn die Grafikkarten aus dem HQ Topf kommen. Was den Platz auf dem Tisch angeht. Ja, haben tut den wohl jeder, aber ein fertiges Gerät ist wesentlich ansprechender.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich haben sie ja nur nachteile,
durch wenig raum laut
kaum aufrüstbar
kaum reparierbar
nicht mobil
preis leistung mies

bei imac ists was anderes, da gehts ja mehr um ios
 
wahlmeister schrieb:
Spaß am basteln? Heutzutage? Das macht alles keinen Spaß mehr.
Der diy Markt schrumpft und ist eh immer nur eine Nische gewesen. Ich würde mir nie wieder einen pc Zusammenbauen und ich möchte auch keinen kabelsalat mehr unterm Schreibtisch. Ein aufgeräumter Schreibtisch ist einfach super.
Das basteln am pc überlasse ich alles den Kiddys bei denen Unordnung eh normal ist.

Komm runter, komm runter. Was ist denn bei dir falsch? Es "basteln" nicht nur "Kiddys" PCs zusammen. Ich würde mal nicht nur von dir ausgehen sondern mal etwas über den Tellerrand schauen
 
Wie teuer würde das denn nun kosten wenn man alles selbst zusammenstellt incl. Betriebssystem, 4kMonitor 24 zoll, Festplatten Laufwerk tower Netzteil Arbeitsspeicher Graka GamerMaus und Tastatur et. bei gleicher guter Qualität ohne zu sparen.

Würde mich schon mal interessieren wie groß da der Preisunterschied ist. Hier kostet alles 1829,-€

300,500 oder 700€ Ersparnis?

MFG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan11 schrieb:
Komm runter, komm runter. Was ist denn bei dir falsch? Es "basteln" nicht nur "Kiddys" PCs zusammen. Ich würde mal nicht nur von dir ausgehen sondern mal etwas über den Tellerrand schauen


Natürlich nicht und es gibt sicher genügend für die sowas gar nix ist. Aber ingesamt hat sich der Markt verändert. Alleine dadurch, dass vieles über mobile Geräte abwickeln lässt. Und angesichts dessen werden Dinger wie Surface Book (die beide Sektoren verbinden) entwickelt. Der Trend geht neben der Leistung auch klar Richtung praktisch. Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Und Leute, die noch die letzen mhz aus der CPU holen wollen, werden wohl kaum in dieser Richtung glücklich. Ich habe hier nicht so im Forum den überblick, vor 4-5 Jahren war da aber gefühlt jeder Depp dran interessiert. Und jetzt sehe ich kaum noch Leute. Da mag man sich irren. Mir ist es aber nicht mehr so über den Weg gelaufen. Auch aio Kühlungen früher total verpönt, mit starker Entwicklung technisch und optisch immer akzeptierter. Für einige sicher nicht das wahre, aber die Veränderungen sind eigentlich deutlich. Vof kurzem war man noch dran dual CPU mainboards zu verkaufen (ich meine evga sr-2) und dafür gab es dann auch Tower mit Formaten für xl-atx und hptx, die dann durchaus schon riesig waren. Und heute geht es eher darum klein und handlich zu sein. Was klar erstmal meine Interpretation ist. Auch Windows wollte mit seiner touch Oberfläche Welten verbinden und sich auf Touch Monitoren auf die Zukunft vorbereiten, was aber nicht so geklappt hat.

Ich denke basteln wollen noch viele, aber gegen eine Veränderung hätte man auch da nix. Es muss nicht alles auf Jahrhunderte gesehen im Mini, Midi oder big Tower Format bzw Atx und pcie bleiben. Das kann sich auch da durchaus in eine andere Richtung drehen. Man bedenke auch dass Speicher in absehbarer Zeit die hdds komplett ersetzen können und optische Laufwerke keine Pflicht mehr sind. Dadurch brauch man nämlich keine Kastenform mehr und kann sich auf engstem Raum besten Stoff verbauen. Theoretisch ginge, dass ab dem Zeitpunkt von dem Verkauf von entsprechender Hardware auch für den Bastler. Das könnte ne neue kleine Ära werden. Aber ich denke Surfer und Word Nutzer sind wohl bei einem Sieg von all in one verloren für die Gruppe von getrennten Geräten (Pc und Display)

Das wird man sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister schrieb:
Das basteln am pc überlasse ich alles den Kiddys bei denen Unordnung eh normal ist.

Wow du hast echt gar keine Ahnung :D Selbst die PCs bei meinem Vater auf Arbeit sind alle custom zusammengebaut. Und der diy Markt wächst stetig... ist noch nie zuvor so riesig gewesen!
 
Zurück
Oben