News MSI: Gaming-Notebook mit Core i7 und HD 5870

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Für Nutzer, die ihr Notebook vorwiegend für Videospiele oder andere rechenintensive Anwendungen gebrauchen, hat MSI ein neues Modell im Programm. Das 15,6-Zoll-Gaming-Notebook GX660 strotzt mit leistungsstarker Hardware wie einem Intel Core i7, bis zu 12 GByte DDR3-Speicher und einer mobilen Radeon HD 5870.

Zur News: MSI: Gaming-Notebook mit Core i7 und HD 5870
 
Einen Preis würde ich auch nicht nennen, das vertreibt schnell ein paar potenzielle Käufer, aber schöne Ausstattung, für einen vermutlichen Preis jenseits von gut und böse.. Wenn Gaming Notebook, dann gleich 18,4" für mich :)
 
Der Preis wird bestimmt so heftig, das man ein 2 Sockel CPU System und 16GB DDR3 RAM mit zwei Grafikkarten bekommen wird.

Außerdem wie lange wird der Akku reichen bei so ein System, das Teil steht ja eh nur am Netz und da kann man auch ein Gamer Desktop zusammen bauen mit ein bessern LCD oder LED Monitor gleich.
 
Wie lange wirds wohl dauern bis die ersten Komments über die Akkulaufzeit kommen:p
 
einen subwoofer im notebook gehäuse? da mach ich mir sorgen wegen der vibration die so ein Subwoofer bringt.
Festplatte und so...

Ansonsten finde ich Gaming auf Notebooks ziemlich sinnfrei. Es spricht einfach viel zu viel dagegen.
Und bei max. 12gb ram hat der dann 4 slots? das ist ne coole sache
 
2 HDD's, als Möglichkeit auch im Raid0 aber keine SSD's ?

Hab ich was überlesen?

Ansonsten cool, was so alles möglich ist.

Fragen nach Preis oder kurzer Akkulaufzeit sind so extrem unnötig.

Es geht einfach ums haben oder nicht haben....
 
Tekpoint schrieb:
Außerdem wie lange wird der Akku reichen bei so ein System, das Teil steht ja eh nur am Netz und da kann man auch ein Gamer Desktop zusammen bauen mit ein bessern LCD oder LED Monitor gleich.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass solche Notebook für Leute gedacht sind, die öfters unterwegs oder auf Reisen sind? Nur weil ich es hauptsächlich an einer Steckdose betreibe, heißt das noch lange nicht, dass ich imm er am selben Ort stehen hab. IC/ICE bieten auch Steckdosen, mal schnell auf eine LAN mit dem Zug ist auch möglich. Also bitte keine unqualifizierte Kommentare dazu zur Akkulaufzeit.

@Topic:
Ich finde es gerade für so ein Klientel eine gute Lösung. Wurde auch Zeit, dass sich bei den Notebooks wieder was tut und eine gute Kombination aus CPU und GPU auf den Markt kommt.

@Deerleo:
Während deines Posts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem notebook gehts wohl eher nicht um wie lange der akku hält den es ist ganz klar ein gamerlaptop..somit ist es imprinzip wurscht wie lange dieser hält da er, wie einige schon bemerkt haben, sowieso nur noch am netz hängt. und wozu so ein gamerlaptop gut ist? absolutes platzsparen und das macht das ding genau richtig..wen ich mir mal mein tower so ansehe..recht altes ding..das ist ein riesen teil ..dann noch tastatur,bildschirm und elend viele kabel...ja doch..da find ich die idee schon genial wen man sich ein laptope kauft die super hardware beinhaltet. klar, der preis wird vermutlich alle dimensionen sprengen..aber es wird immer jemand finden der nutzen daraus zieht...völlig egal worum es sich handelt. apropo..wem der bildschirm zu klein ist - der kann sich bestimmt ein zweiten monitor anschliessen..und voila..problem gelöst! :p

@Sgt.Speirs

ich weiss nicht, aber da gefällt mir den gedanken, wen wir bei leuten sind die unterwegs sind, einer psp oder ds besser als mir ein fast 4kg schweres hardwaremonster anzutun. zudem ein 9 zellen akku wird vermutlich etwa um die 5 stunden aushalten..im idle mode..und wen wir mal denken das die hardware lossprintet bei spielen dannnnnn...liegen wir vielleicht bei ca. 2 stunden wens gut kommt..dasss sind aber nur annahmen und schätzungen..gut bei windows muss man eh immer noch mehr abziehen bei all den diensten die im hintergrund laufen..aber lassen wir das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, bei der Überschrift hab ich schon geglaubt, es würde sich um eine vollwertige HD 5870 handeln, nicht nur um so eine Mobility-Version, die zwar prinzipiell schon Gaming-tauglich ist, unterm Strich aber auch gerade mal mit einem Topmodell der HD 4xx0-Serie aufnehmen kann... Naja, Zocken ist halt für Desktop-Rechner reserviert, daran werden auch Käufer, die einfach mal so 3000 € (und mehr) für ein Notebook hinlegen, nichts ändern können.

Gruß,
Lord Sethur
 
Technisch wirklich ein leckerbissen.

Vorallem Raid und USB 3.0 ist ne feine sache.

Das Kühlsystem schaut auch ganz vernümpftig aus.

Display wäre mir bisschen zuklein und für die Jahrmarktbeleuchtung bin ich doch bisschen alt aber für pubertäre Heranwachsende bestimmt der HIT.
 
nun ja, wieso nicht Phenom II CPU und ne HD 5870?
das würde ich eher kaufen.
 
jeger.... ihhhh desktop rum schleppen. ^^
 
also an 3,5 kg glaube ich nicht.
das wird ein paar gramm mehr auf den hüften haben und eher an den 4kg kratzen.
ausserdem ist das gerät ein mächtiger klopper.
naja leistung auf so einem kleinen raum will platz haben.
fürs gamen würde ich mir kein notebook kaufen, für mich geht dadurch einfach die alltagstauglichkeit solcher geräte flöten.
 
Im Zug ist sowas der Hit, besonders wenn dir gegenüber deine Freundin sitzt. Die freut sich über die warme Luft, die hinten aus dem Notebook rauskommt. :D

Ich kann mit meinem GE600 eine 5 Stunden Zugfahrt mit Diablo 2 überbrücken. Allerdings nur mit dem Grafikchip des i5 und 2 Akkus.
 
@jeger weil aktuelle Phenom II nichtmal an einen mittelklasse Core i5 rankommen... Deswegen kein Phenom II :)
 
Das MSI GX660 soll in Kürze verfügbar sein, einen Preis nennt der Hersteller allerdings noch nicht.

Warum das nur?! :D


xerox18 schrieb:
Welcher versierte Gamer, der kein eigenes Gehalt mit 3000€ Netto hat, soll sich das denn leisten können?

Und die Sparte der 14-18jährigen muss schon wohlhabende Eltern haben, damit die sich das erlauben können ;)
 
Engelsen schrieb:
Warum das nur?! :D



Welcher versierte Gamer, der kein eigenes Gehalt mit 3000€ Netto hat, soll sich das denn leisten können?

Und die Sparte der 14-18jährigen muss schon wohlhabende Eltern haben, damit die sich das erlauben können ;)

Da müssen die Eltern schon nen Rad abhaben und in Geld schwimmen. Viel zu teuer und zu klobig, aber die Leistung wird stimmen.
 
Zurück
Oben