MSI GE 60 2PE Apache Pro - Tastaturbeleuchtungs Button oben links kaputt?

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
HI,

seit kurzem kann ich mit diesem Button die Tastaturbeleuchtung nicht mehr an machen. Sie leuchtet wie auf dem Bild, wenn ich die Steel Series Enginge starte. Aber vorher, ohne die Steelseries engine gestartet zu haben konnte ich über den Knopf die Tastatur ganz normal mit weiß beleuchten. Dies funktioniert jetzt nicht mehr..

Anscheinend geht die Tastaturbeleuchtung jetzt auch nicht mehr aus, wenn ich die Steel Series Engine beende...
ge60_2pe_04.jpg
 
dubstep1234 schrieb:
HI, seit kurzem kann ich mit diesem Button die Tastaturbeleuchtung nicht mehr an machen. Sie leuchtet wie auf dem Bild, wenn ich die Steel Series Enginge starte. Aber vorher, ohne die Steelseries engine gestartet zu haben konnte ich über den Knopf die Tastatur ganz normal mit weiß beleuchten. Dies funktioniert jetzt nicht mehr..

Dasselbe Problem hatte ich einmal mit meinem MSI GT72 6QD Dominator Notebook.

In meinem Fall hat die Deinstallation der Software, mit anschließender Bereinigung per CCleaner, und eine anschließende Neuinstallation der aktuellsten Version der bei MSI zu Verfügung stehenden Software - für das jeweilige Notebook-Modell - Abhilfe geschaffen.

Sehr wichtig! --> Die Software bitte direkt bei MSI für exakt dein Modell downloaden.

Sehr wahrscheinlich hat Windows Update eine aktuellere Version der Steelseries Software heruntergeladen, welche aber nicht kompatibel ist.
 
abe|ellis schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich einmal mit meinem MSI GT72 6QD Dominator Notebook.

In meinem Fall hat die Deinstallation der Software, mit anschließender Bereinigung per CCleaner, und eine anschließende Neuinstallation der aktuellsten Version der Software Abhilfe geschaffen.

Sehr wichtig! --> Die Software bitte direkt bei MSI für dein Modell downloaden.

Sehr wahrscheinlich hat Windows Update eine aktuellere Version der Steelseries Software herruntergeladen, welche aber nicht kompatibel ist.

habe das schon probiert funktioniert aber nicht..
Ergänzung ()

kann das auch am chipset driver liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dubstep1234 schrieb:
habe das schon probiert funktioniert aber nicht..
Ergänzung ()

kann das auch am chipset driver liegen?

Ganz ehrlich, ich bezweifle das die Taste einen defekt hat. Ist bestimmt irgendein Software-Problem.

Ich bezweifle zudem, das der Intel Chipset Treiber damit irgendetwas zu tun hat, denn dieser ist in keinster Weise für die Sektion der Tastaturbeleuchtung zuständig.

In diesem Falle wird dir nur noch User "iTzZent" vom MSI Forum weiterhelfen können.
 
Hey,

ich habe diese Leute mal gefragt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen bzw haben noch nicht geantwortet.
Der button funktioniert trotzdem nicht nach mehrmaligem deinstallieren und installieren.. jetzt kriege ich die tasta belecuhtung auch nur aus, wenn ich den rechner neustarte..
 
danke für den hinweis. habe aber das problem trotzdem noch nicht gelöst. was kann man denn noch machen?
 
Zurück
Oben