MSI GE 60: Kann CPU nicht übertakten

Y_nnic

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,
Hab folgendes Problem: Ich möchte mein CPU (i7 3610QM) ein bisschen übertakten. Im BIOS gibt es dafür aber nicht die Optionen. Mein Motherboard ist von MSI, das Model ist ein MS-16GA. Das BIOS ist von AMI und die Version ist E16GAIMS.106. Ausgelesen hab ich dies mit CPU-Z.

Hier noch 2 Links

- http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE60-i789W7H-Notebook.77063.0.html
- http://www.alternate.de/html/product/information/details/dataSheetRichContent.html?articleId=1007793

Falls ihr noch irgendwelche angaben braucht, fragt!

Schonmal vielen Dank
Y_nnic
 
Notebooks lassen sich in der Regel nicht übertakten. Pech gehabt.
 
notebooks is eigendlich nix mit übertakten...

wo reicht denn die cpu nicht mehr aus , dass du unbedingt übertakten willst ?
 
Naja so ein bisschen wegen Spielen damit man die besser zocken kann :)
 
Y_nnic schrieb:
Das ist natürlich doof :(

Nee, das ist relativ gesund für das Notebook.

Übertakten bedeutet im Regelfall deutlich höhere Temperaturen (irgendwo muss die Abwärme der erhöhten Leistungsaufnahme ja hin.

In Desktop PC kontert man das durch sehr gute CPU Kühler und eine gute Luftzirkulation im Gehäuse (ggf. mehr Lüfter)

Bei Notebooks (die oft sowieso schon ziemlich warm werden) ist dies schlicht und einfach nicht möglich.

Daher auch die Nichtübertaktbarkeit dieser Geräte.
 
Dann übertakte doch deine Grafikkarte. Die bietet in der Regel mehr Spielraum, auch in Laptops ohne viel heißer zu werden (evtl sogar in Verbindung mit undervolting Mods). Wenn du der englischen Sprache mächtig bist dann lies dich mal durch die diversen Tutorials durch. Einige habe mehr als 200Mhz mehr aus ihrer 660m herausgeholt!
 
Wen du deine CPU übertakten könntest würde dir das in verbindung mit deiner Grafikkarte nichts bringen , immerhin ist der Core i7 3610QM eine sehr schnelle CPU , das würde nichtmal was bei einer GTX680M bringen , das beste wäre höstens die Grafikkarte zu übertakten .
 
Zurück
Oben