MSI GE60 i560M247 gut genug für BF4

Warum ein Notebook, wenn du spielen willst!?

wird keinen spass machen wenn du dir dann nur bei anderen die "4" anschauen kannst und selbst noch n "3"er zockst^^(bzgl settings usw.)

und vorallem .... finger weg von win 8 solange dus noch umgehen kannst!!!!!

ja das ist klar brauch das nur zum Zeitvertreib und win7 hab ich noch von meinem alten PC

habt ihr denn ne alternative?

Ob ein Rechner für BF4 ausreicht, wird Dir nur die Glaskugel sagen können, wenn Du ihr vorher Deine Anforderungen genannt hast. Mit 800x600 auf Low wird das sicher mit einer GTX 660M spielbar sein, alles andere wird man sehen wenn BF4 draussen ist.

Brauchst Du den Rechner im Job (so eine MSI Daddelkiste sieht an einem Konferenztisch etwas deplaziert aus) oder soll das eine mobile Spielekonsole fürs Hotelzimmer sein ?
Wie groß schwer darf die Kiste denn sein ? Budget ?

das Laptop soll fürs Hotelzimmer sein.
mit bf3 wär ich auch schon zufrieden und es muss auch nicht auf High laufen da ich nur ca 650€ habe.

naja wenn diese preisklasse nicht überschritten werden darf, finde ich auf die schnelle keine bessere option,
wenn ich nicht irre ist die 660m doch eh der momentan lohnenswerteste mobil-chip, was preisleistung angeht... da das ding aber von der rechenkraft inetwa ne schwache gtx 560 darstellt wirst du bei bf4 e4infach keine chancen haben.... (wenns schön sein soll ohne gezuckel)
aber das ist deine entscheidung ob du lieber noch etwas wartest und auf blöd noch mal 150 - 200 öcken mehr dazusparst oder dieses (doch recht gute) angebot wahrnimmst

ok danke für eure schnelle antworten ;) ich werde mir mal alles nochmal durch den Kopf gehen lassen...

das hab ich grade gefunden .... zwarn asusbook aber die selbe gpu
klickforbf3gameplayon660m
...
...
...
weisst was ich meine....

ist ja alles das selbe wie beim MSI außer CPU und RAM wobei ich extra fragte ob man den CPU tauschen könne

viel schlechter würde es auf dem MSI ja auch nicht laufen oder ?

das ASUS ist auch noch "einwenig" teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
nuja wegen cpu tausch musste erstmal 2 jahre garantie abwarten!
ansonsten nimmst halt vorstichtig dein notebook auseinander holst die cpu raus und gehst damit zum nächsten händler und schaust mal was es für den sockel noch so gibt^^
aber prinzipiell steht dem nichts im wege

(abgesehen von möglicher überwärmeentwicklung die man in nem notebook einfach nicht weggekühlt bekommt =( daher ist da dann auch ned soo viel drauf zusetzen, notbook kühlungen gibts soweit ich informiert bin nicht wirklich zum nachrüsten^^)

Zuletzt bearbeitet:
CPU tauschen kannst Du vergessen. Selbst wenn es geht und das Kühlsystem das packt, ist das unwirtschaftlich.

Best for the Bucks gibt es z.Z. das Acer V3-772G mit Haswell i7 und GTX 760M. Die GTX 760M hat zwar einen etwas niedrigeren Takt als die GTX 660M, dafür aber doppelt so viele CUDA Cores und liegt deutlich vor einer GTX 660M.

Mit i7,GTX 760M, 8GB RAM und 750GB HDD sowie ohne Betriebssystem ab 849,- zu haben. Das Full HD Display ist trotz TN-Panel ziemlich gut, zumindest sehr hell (die Helligkeit muß abends schon runter, sonst tuts in den Augen weh), bei den Blickwinkeln sind die meisten TN-Panel ebenfalls schlechter.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

würde bf3 auch mit dem Dual Core funktionieren?
sodass ich erst auf ein Quad Core umsteige wenn kein weg dran vorbei führt...

BF3 geht auch mit dem i5. Wenn Du online spielst, macht sich ein echter Quadcore schon etwas bemerkbar, meistens limitiert aber die Grafikkarte. In 1366x768 und Einstellungen auf niedrig-mittel wird das mit der GTX 660M auch online flüssig laufen.

Bei Crysis 3 läuft man mit dem i5 aber an einigen Stellen eindeutig schon in ein CPU-Limit, da hier ein Quad auch wirklich genutzt wird.

Den Core 2 Duo E6600 aus dem verlinkten Thread kann man nun mal gar nicht mit dem dem i5-3230M vergleichen. Der i5-3230M ist um Faktoren schneller.

Dual-Core ist ja nicht gleich Dual-Core, mit einem Dual-Core Atom würde ich es auch nicht probieren.

Mit einem im Vergleich zum MSI schwächeren ULV i5-3337U und schwächerer AMD 8750M DDR3 lässt sich BF3 auf jeden Fall bei HD Auflösung, Einstellung niedrig, auch online mit dauerhaft 40+ FPS spielen.
Die i5-3230M packt da nochmal ein halbes GHz drauf und die GTX 660M dürfte auch nochmal ca. 50% schneller sein, das wird bei mittleren Einstellungen schon gehen.

Wenn Du auf 650€ erstmal festgenagelt bist, wirst Du nix Besseres als den MSI finden.

Zurück
Oben