MSI GE60-i560M247 oder Lenovo IdeaPad Y580

DocHardy

Newbie
Hi zusammen,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook und habe nun 2 in die engere Wahl genommen. Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen was ihr davon haltet und welcher, oder vielleicht doch ein anderer, der richtige wäre.
Das Notebook soll von allem etwas können, habe einen gut ausgerüsteten Desktop, dem man auch mitnehmen kann und sich im dem Segment bis 700€ bewegen.
hier noch die genaue Bezeichnung der Notebooks:
MSI GE60-i560M247 (0016GA-SKU9)
Lenovo IdeaPad Y580 M7784GE Notebook GTX660M

Ich würde gerne eure Empfehlung mit in meiner Entscheidung einfließen lassen.
Gruß DocHardy

hab das y580
bin zufrieden

Hab das GE60 mit dem i5 und der 660m.
Ist auf jeden Fall gut und kann ich jedem empfehlen

Danke für Antwort. Also ist es egal welchen von beiden ich nehme.

Hab selbst auch das Y580 mit i5-3210M und der GTX660M. Bin sehr zufrieden. Hab noch eine mSATA SSD verbaut und 16GB RAM.

Bei dem MSI GE60 kommt man besser an den Lüfter ran. Interessant bei z.B. Wartungsarbeiten.

Sonst dürfte es wirklich egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind bin der Hardware relativ gleich, aber die Barebones unterscheiden sich stark. Einmal hast du ein glare Display (Y580) und einmal ein non glare (GE60). Was man bevorzugt hat auch viel mit persönlichen Vorlieben zu tun.
Aber der entscheiden Unterschied ist, dass man das GE60 besser warten kann als das Y580 und das sollte man bei einem Gaming Notebook regelmäßig machen, damit verdreckte/verstaubte Lüfter und Kühler nicht zu throttling führen.

Zurück
Oben