MSI GE70-2PCi581FD: Laufwerk gegen SSD

Warum austauschen ? Das Gerät verfügt über einen mSATA Slot, man kann eine SSD, eine HDD und ein ODD zur gleichen Zeit betreiben.

Der Fragesteller bei Notebooksbilliger war ich :-) Hatte die Frage gestellt bevor ich 5 min weiter gesucht hatte. Bei Youtube gibt einige Videos zu dem Thema. Die Garantie erlischt nicht wenn das Siegel verletzt wird und der Austausch der Festplatte gegen eine SSD oder aber wie in meinem Fall der Einbau einer zusätzlichen Msata SSD ist sehr einfach zu bewerkstelligen

habe auch das MSI GP 70 gekauft hab auch schon die aufrüst SSD Videos angesehn ...da ich nicht der Vollprofi bin sehen die eingebauten SSDs ,anders (nackte Platine) aus wie meine handelsübliche die ich hier habe .....passebn die trotzdem rein in den MSaata Slot ? ? z.b Kingston ...die in den Videos in den Slot eingebaut werden sehen aus wie SSDS ohne Gehäuse !

hallo,
das hier, MSI GE70-2PCi581FD Gaming Notebook mit msata slot, das komische ist das die Optionen und Vorschläge zum mitbestellen zum aufrüsten vom Verkäufer durchweg normale SSDS sind ,(was mich etwas verwirrt) hab ich da wo nen denkfehler das die nicht in den msata slot passen , die die mir da vorschlagen ....?

Zuletzt bearbeitet:
Nie beim Händler irgendwas aufrüsten lassen, das kostet nur unnötig viel Geld. MSI Geräte darf jeder selber aufrüsten, das Garantiesiegel spielt dabei keine Rolle. MSI bietet sogar ausführliche Anleitungen zum aufrüsten und zum zerlegen der Geräte an...

Das GE70 2PC besitzt einen freien mSATA Slot und einen belegten 2.5" Schacht. Beim 2PE kommen denn schon 2 mSATA Slots zum Einsatz.

ich wollte sie nicht vom händler nachrüsten lassen, sondern nur mitbestellen zum einbau ......:)
danke dir somit werd ich eine ssd aufrüsten in dem msata slot ...

Zurück
Oben