MSI Geforce 3 200 und K7VZA Probs

molly

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits!

Ich habe mir letztens eine Geforce 3 TI 200 - Karte von MSI zugelegt. Nachdem ich irgendein DirectX-Programm (z.B. 3D-MArk 2001) starte und die Karte 3D-Grafik zeigen soll, lande ich entweder sofort oder nach wenigen Sekunden wieder auf dem Desktop. Sobald ich mein K7VZA auf 100Mhz Frontside-Takt umjumpere, funktioniert alles einwandfrei.
Mit meiner alten 2MX gabs keine Probs, eine 4MX dagegen funktioniert auch nicht bei 133 mhz
Bitte helft mir!!!

Hier noch mein System:
Elitegroup K7VZA - Bios 3.6a
MSI G3TI200 Pro-TD
W98
512MB 133 MHZ SDRAM
300 watt Netzteil

Vielen Dank für jede Antwort!!!

Das Problem hatte ich unter W98 auch, bei W2K passiert das nicht. Wenn Du zwei Riegel drinnen hast, nimm mal einen raus, da W98 mit mehr als 256 Ram Probleme haben kann.Ausserdem versuch mal die Hardwarebeschleunigung runterzudrehen. Welche CPU hast Du ? Hast du das OC gemacht ? Welchen Treiber nimmst Du ?. Hast Du das neuste Bios ? Via Treiber drauf ? Welche Soundkarte ? Versuch mal die Bioseinstellungen auf Default zu setzen. Dann melde Dich nochmal.

Fairy

Das mit den Dimm-Riegeln werd ich probieren, haben sonst aber nie Probleme gemacht. Hardwarebeschleunigung habe ich schon runtergedreht, ohne Erfolg.

Meine CPU: Athlon C 1400 (133mhz FSB)

OC (Ich schätze das bedeutet Overclocking?) hab ich (noch) nicht gemacht. (Erst wenn alles irgendwann mal läuft :) )
Ich habs mittlerweile mit 4 verschiedenen Detonatoren versucht - vergebens.

Soundkarte hab ich schon rausgenommen. Onboard-Sound abgeschaltet. IRQ-Konflikt gabs eh nicht.

Habe das neuste BIOS (3.6a)

Neuste Via - Treiber sind installiert, die BIOS-Einstellungen habe ich auch schon defaultet.

Vielleicht gibt es ja beim K7VZA eine Möglichkeit über Software den AGP-Takt getrennt runterzuregeln, könnte mir vorstellen daß das hilft . Weiß vielleicht jemand etwas darüber?

Hi!
Ein downgrade meines BIOS von 3.6 auf 3.4 hat das Problem behoben - trotzdem vielen dank!
Gruß ... molly

Na also, wo ein Wille ist, ist auch ein Bios ;)

MfG Fairy

Zurück
Oben