MSI Geforce 7900GTO vs Radeon X1900 XT was ist besser ?

refused

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
130
He ich spile mich schon einer mit den gedanken die Geforce 7900 GTO zu kaufen aber die Radeon X1900 XT sollt nicht so schlecht sein welche grafikkarte ist von Preis Leistung am besten Danke jetzt schon für die Einträge:D
 
Kann dir aus persönlicher Erfahrung die GTO ans Herz legen.Im Vergleich zur x1900xt viel leiser dazu geringfügig mehr Frames.Dafür wartet die ATI mit der besseren Bildqualität auf.Und dann spricht natürlich der Preis ganz klar für die GTO.Denn für 230-240€ bekommst du sie schon.Die 512 MB Variante der x1900xt beginnt erst bei 280-290€ und ich würde noch Geld für nen Ersatzlüfter einplanen.

Gruß
 
Ich würde klar für die GTO plädieren:

- geringerer Stromverbrauch
- geringere Wärmeentwicklung
- sehr leiser, effizienter Lüfter

Dazu ist die Karte nur minimal langsamer als die X1900XT und beim Speicher geht übertaktungsmäßig noch ein wenig. ;)

Mfg
 
P/L-mässig würde ich ebenfalls zur GTO greifen. Wie schon gesagt, ist die X1900XT ziemlich laut und daher sollte schon einen extra Kühler mit einberechnet werden.

mFg tAk
 
hi,
auf jeden fall 7900GTO!!! zwar hat ATI bei der bildqualität die nase vorn (vor allem bei der anisotropie), allerdings ist das preisleistungsverhältnis bei nvidia viel besser, da du bei ati immernoch einen extrakühler verbauen musst, was den garantieverlust zur folge hat. ansonsten hällst du es auf dauer nur mit lärmschutzkopfhörern neben deinem rechner aus:lol: .

wenn du allerdings die kohle übrig hast, nimm ne ati und einen zalman kühler, damit wirst du sehr viel spaß haben. kommt es dir aufs geld an, nimm nvidia und übertakte die karte ein wenig, kommt zwar nich ganz ran, aber der unterschied ist erst in sehr hohen auflösungen wirklich erkennbar.

schade, dass die gto nich zur ziet der x1800xt rauskam.....:(

mfg
 
Zurück
Oben