MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G gut?

grubandoned

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
42
hallo, ich hatte ein thema erstellt wo es um die palit jetsream und windforce von gigabyte ging und hab mir die jetstream gekauft, die hatte jedoch n defekt also hab ich sie zurückgeschickt und auf die reparatur gewartet hab jedoch das geld zurückbekommen also hab ich mir gedacht hol ich mir ne andere und die gtx 1060 gaming x ist mir ins auge gesprungen und da wollte ich fragen ob es sich lohnt die zu holen bzw was alternativen sind. im voraus ich will nix von radeon grakas hören :) danke im voraus
 
tests lesen...? nein? schade. so ziemlich die beste 1060, allerdings nicht gerade günstig. da du nicht sagst was dir bei der karte wichtig ist können wir dir bei der frage nach dem "lohnen" nicht weiterhelfen.
 
@#.kFk
als testsieger zeigt er die gtx1060 gaming x :D

Ergänzung ()

@Deathangel008 leistung ist mir wichtig, performance. ich will spiele auf hoch spielen können und mal mindestens 60 fps bei haben
 
grubandoned schrieb:
im voraus ich will nix von radeon grakas hören :)

Dann schweigen wir lieber, nicht das wir dich am Ende noch von deinen Vorurteilen befreien :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Zitterrochen und Obvision
@ TE:
die leistung ist mMn kein argument für oder gegen eine bestimmte partnerkarte, tun sich alle recht wenig. nur weil karte x in nem test testsieger ist heißt das nicht automatisch dass sie auch für anspruch y die beste karte ist. vllt mal nicht nur das fazit überfliegen.

die 580 stellt mMn ne sehr gute alternative dar, aber wenn du davon nichts hören willst dann ist das halt so. hattest dir eigentlich noch ein ordentliches NT gekauft?

edit: für hohe settings in UHD sind allerdings beide karten deutlich zu lahm.
 
@ TE:
na immerhin. bevor du dir ne 1060 für ~300€ kaufst: man kriegt für unter 400€ ne 1070, ist dann halt nicht unbedingt besonders leise. ach ja, finger weg von karten mit radiallüfter.
 
@ TE:
diese karte hier hätte nen radiallüfter. die 1060 Gaming X dagegen hat axiallüfter. warum finger weg? weil die laut und heiß werden. einen, je nach einsatzzweck/ort durchaus relevanten, vorteil hat dieses kühlkonzept aber: es befördert den größten teil der abwärme direkt über die slotblende aus dem case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grubandoned
@Deathangel008 alles klar danke für den hinweis
Ergänzung ()

ich stelle meine frage mal so. ist es falsch sich die gtx 1060 gaming x zu holen?
 
Lohnt sich auf jeden Fall - die MSI 1060er Gaming - besonders wenn du noch übertaktest.
 
@ TE:
wenn man möglichst viel leistung fürs geld haben will und keinen besonderen wert auf eine niedrige lautstärke legt macht man mit der viel falsch. wenn man eine möglichst leise graka haben will und dafür auch ein schlechteres fps/€-verhältnis in kauf nimmt macht man mit der sehr viel richtig.

die 1060 Gaming ohne X ist bei NBB aktuell für 269€ gelistet. immerhin 30€ weniger als das günstigste als sofort lieferbar gelistete Gaming X.
 
@grubandoned Ob es ein Fehler ist hängt immer von deinen Ansprüchen/Anforderungen ab. Spielst du auf 800x600 dann ja. Ist dein Gehäuse zu klein dann ja. Spielst du auf 4k/WQHD dann ja. Ist dein Prozessor nen Intel Pentium 4 dann ja. Upgradest du von ner GTX980 dann ja.
Eine GTX 1060 ist lediglich eine Mittelklasse GPU reicht aktuell für FullHD mehr aber auch nicht!


Fällt dir was auf? Wie sollen wir dir mit so wenigen Infos weiter helfen. Weiterhin ist es sehr unklug von vornherein den 2ten verfügbaren GPU Hersteller prinzipiell auszuschließen.
 
Sahit schrieb:
@grubandoned Ob es ein Fehler ist hängt immer von deinen Ansprüchen/Anforderungen ab. Spielst du auf 800x600 dann ja. Ist dein Gehäuse zu klein dann ja. Spielst du auf 4k/WQHD dann ja. Ist dein Prozessor nen Intel Pentium 4 dann ja. Upgradest du von ner GTX980 dann ja.
Eine GTX 1060 ist lediglich eine Mittelklasse GPU reicht aktuell für FullHD mehr aber auch nicht!


Fällt dir was auf? Wie sollen wir dir mit so wenigen Infos weiter helfen. Weiterhin ist es sehr unklug von vornherein den 2ten verfügbaren GPU Hersteller prinzipiell auszuschließen.

FullHD only?
Hatte eine mit einem 3570k gepaart da ging JEDES Spiel in meiner Bibiliothek in mind 2k/4k Auflösung mit max Details und mind. 60fps. Klar, wenn du einfach bei jedem Spiel auch noch bei 2k/4k AA oder MSAA oder sonstige Kantenglättung brauchst, dann ist bei FullHD schluss - aber ohne den in solchen Auflösungen eh überflüssigen Kantenglättungsoptionen ist sie eben NICHT nur FullHD tauglich - das einzige was wirklich nur bedingt mit Mittelklassekarten funktioniert ist VR.
 
@DrSmile:
dann scheint deine bibliothek aber nur aus älteren und/oder recht anspruchslosen games zu bestehen. oder du verstehst unter "max details" auch abseits von kantenglättung was ganz anderes als ich.
 
@DrSmile warte kurz em nein. Ich hab selbst ne 1070er und die kommt bei wqhd an die kotzgrenze. Von 4k mal ganz zu schweigen.
 
Deathangel008 schrieb:
@DrSmile:
dann scheint deine bibliothek aber nur aus älteren und/oder recht anspruchslosen games zu bestehen. oder du verstehst unter "max details" auch abseits von kantenglättung was ganz anderes als ich.

Ja Battlefield oder Cod zock ich halt nicht, vorwiegend ARMA3 was butterweich (AUCH online) 4k/60fps mit einer 1060er läuft, oder ue4 engine games, die laufen aber nur auf max 2k Auflösung wirklich flüssig.
Was sind bei dir max Details? So wie bei mir alles auf Max und AA aus?
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
@DrSmile warte kurz em nein. Ich hab selbst ne 1070er und die kommt bei wqhd an die kotzgrenze. Von 4k mal ganz zu schweigen.

Dann stimmt bei euch was nicht. Hier mal eine Auflistung der Spiele und Auflösung die ich selbst mit einem 3570k @ 3,8-4,2ghz und einer MSI 1060 Gaming gezockt habe:
ARMA3 4k
Assetto Corsa 4K
Project Cars2 4k
Forza7 4k
RFactor2 4k
Elite Dangerous 4k
ETS2/ATS 4k mit 200% Upscaling
BeamNG 4k

UE4 Games waren die einzigen die nur auf 2k gschmeidig gelaufen sind. The Division war auch nur auf max 2k tauglich, NFS auch.

Witcher3 war auf 4k genau auf der Grenze zum zäh laufen, also auch nur max 2k.

Und ich zocke auf einem Acer CB280HK 2k/4k Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben