MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G - 90 Grad heiß. warum?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
703
Hallo Community!
Meine oben genannte Grafikkarte wird bis zu 90 grad heiß. Es wird nicht mal gezockt, selbst wenn gar nichts gemacht wird.

Was kann ich da tun? Hab im Moment das Gehäuse offen, die Lüfter drehen.
 
Moin, vielleicht ist auch die WLP auf dem Chip Trocken und die Gpu is auch suaber und nicht zugestaubt?
 
muss ich mal schauen wegen WLP. kann da die gleiche paste drauf die ich auch für die CPU verwendet habe?

PS: habe jetzt das Gehäuse offen und es scheint so zu gehen....
 
ich bau sie mal aus und schau mal nach......danke für die tipps, werde mir dann mal ne WLP besorgen, denke auch dass das daran liegt, habe noch nie gewechselt....und hab die karte schon seit release.
 
Mach was ich vor einer Woche gemacht habe, mit meiner 980er. Komplett zerlegen, Komplett reinigen, Komplett neue Kühlerpaste drauf.

Allein die Karte von Ihrem ganzen Staub zu befreien, hat Locker 3 bis 4° Verbesserung gebracht.
 
mal die grafikkarten auslastung überprüfen, fehlerhafte anwendung kann auch dazuz führen das die karte auf 100% läuft auch wenn man nicht zockt
 
hab jetzt mal ne neues WLP drauf gemacht, die alte war praktisch gar nicht mehr vorhanden...teste das jetzt mal, Staub war keiner.

PS: läuft wieder. geht alles wieder prima....danke leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben