MSI Geforce GTX560 Ti TFII OC oder EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked?

krankyphobia

Cadet 4th Year
Hallo an alle. Bin Neu hier :-)

..und zwar hab ich da mal ne Frage:

Ich stehe vor dem Kaus eines dieser beiden Grafikkarten:

MSI Geforce GTX 560 Ti TwinFrozrII OC: http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II-OC/807036/?

oder

EVGA Geforce GTX 560 Ti Superclocked: http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_560_Ti_SuperClocked/820312/?

Beide kosten gleich viel (Kaufe es nicht über Alternate).

Laut diversen Test's und Kundenmeinungen soll im LAST Betrieb die EVGA Karte im Referenzmodell viel leiser sein als die MSI TwinFrozr II.
Dabei soll die MSI aber niedrigere Werte bei der Temperaturentwicklung verursachen.

Viel. Kann man die Lüftersteuerung des MSI runterregeln, sodass die Geräusche auf dem Niveau des EVGA landen und die Temperatur nicht heißer wird, wie die des EVGA Referenzmodells?

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Bin nähmlich voll durcheinander und dachte mal ich Frage hier die Experten bzw. die, die schon Erfahrungen mit den Karten hatten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.

ciao´´

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selbst die Twin Frozr II und kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass man sie soweit runterregeln kann, dass man sie (fast) nicht mehr hört
hoffe dir geholfen zu haben,
LG, True

Mein Tipp abseits deiner Empfehlungen. Die Club 3D http://gh.de/650520. Leise unter Last und im Idle.

Persönlich würd ich die EVGA nehmen. Man kann zur Not den Kühler tauschen und bessere Garantieleistungen hat man auch. MSI hat mich persönlich zu oft enttäuscht.

Ich habe selbst die GTX 560 Ti Twin Frozr II,
kann sie dir auch nur empfehlen,bis jetzt laufen alle Spiele auf Maximum DX11
ausser das man hier und da mal AA auf 2 stellen sollte .Aber mit einer Auflösungen 1920x1080 P.
Die Karte sieht nicht nur Cool aus, sie ist auch Cool ,Gutes OCen ,und nicht grade laut.
Danke den 2 80mm Lüftern auf der Karte .
MFG ITOSTAR
:n8:

PS :Oder du wartest auf die neu GTX 560 TI mit mehr Speicher (1,2GB) und mehr Unified Shaders (448).

Zuletzt bearbeitet:
Danke vorerst für die Infos!

Will aber nicht mehrere Grafikkarten reinbeziehen, sondern nur die 2 (+2 andere Modelle/Hersteller, nicht mehr).

Ich habe auch nen Test gefunden von pcgameshardware aus der Ausgabe vom 10/2011, da ist die besagte EVGA Geforce GTX 560 Ti SuperClocked als 1. geführt, unter anderem wird die relativ niedrige Lautstärke unter Last gelobt, nur habe Sie eine Schwachstelle: Sie werde relativ heiß, etwa 20° wärmer unter Last als ne ASUS oder MSI TFII, was schon heftig ist!

Was sagt ihr dazu?
Ergänzung ()

Also dann doch die MSI Geforce GTX 560 Ti TwinFrozr II/OC nehmen anstatt der EVGA?

Kostet im K&M Shop nur 200€ inkl. Batman: Arkham City!

Oder soll ich bis Ende des Monats warten, bis die neuen GTX 560 Ti Karten mit 448 Shadern rauskommen?

Grüße krankyphobia

Ob die leise wird kann niemand sagen aber spürbar mehr Leistung zum höheren Preis;) habe die EVGA 560ti FPB aber die lief von anfang an mit den Taktraten der Superclocked komischerweise. Sie bleibt wirklich leise unter last. Temps gehen je nach game zwischen 73 und 85°C hoch...85° bei BF3 und 76 bei MW3 zB.

Ist für einen so kleinen Lüfter und nich gerade großen Kühler voll in Ordnung! Bei Bedarf ohne Garantieverlust nen dicken Kühler drauf und gut ist :) damit haut die in der Lautstärke alles weg

Zurück
Oben