MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming Trio vs GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G

Die Trio hat ein wesentlich besseres Kühlsystem.

Hatte zuerst die Gigabyte, und die Lüfter-Hysterese ist wirklich unschön. Klang des öfteren so wie jemand, der an der Ampel mit dem Gasfuß spielt. Ein ewiges auf und ab, sobald mal kurz Last anliegt.

Die Trio benimmt sich da tadellos. Und man hört sie - sogar in einem Silent-System - nur auf den höchsten Stufen heraus.

Die Trio kostet mom. nur 2,- € mehr, wenn ich deinen gefunden Preis dagegen setze. Brauchst du noch ein Argument? ;)

Du könntest die OC 3X auch ab 469,- erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt eh gern die Trio, nur kostet sie 620€ vs. 517€. Die Gigabyte hat auch 3 Lüfter...und deswegen frag ich, was der Unterschied ist.

Ok, ihr meint wahrscheinlich Mindfactory. Dort kann ich als Österreicher nicht bestellen. Ich hab nur Alternate zur Auswahl.

Der Gesamtpreis meines System ist dann (Preise vor einigen Wochen) 1759 bei Alternate (jetzt spar ich mir aber 60€, da der Prozessor in Aktion ist), 1696 bei Amazon (will dort nicht bestellen), 1755 bei E-Tec und 1548 bei Mindfactory. Mindfactory wäre 200€ günstiger, geht aber nicht...

Es eilt. Ich verschiebe es eh schon Wochen...und ja, könnte es auch zu wem in Deutschland bestellen, aber dann Rumgefahre, Umtausch schwieriger usw.

Passt schon! Danke für die Hilfe wegen der Grafikkarte! :)

Dann nimm die, ist sogar Usb-c dabei & ein Spiel.

Die 2070S Trio ist Klasse, habe sie aktuell auch im Rechner, das Ding ist beim Zocken quasi lautlos. Habe sie selbst erst seit 3 Monaten, da ich die 5700XT retournieren musste und ansonsten keine Ersatzkarte hatte.

An deiner Stelle würde ich mir die neuen Karten anschauen und dann entscheiden.

Allerdings "reine Spekulation"
Die 3070 wird meiner Ansicht nach mindestens 649 €, wenn nicht sogar 699 € kosten. Wenn man dann noch eine leise Customkarte haben will, legt man vermutlich um die 749 - 799 € auf den Tisch. Die 3070 könnte ggf. auch erst später kommen. Von der Leistung wird die 3070 vermutlich zwischen 2080 Super und 2080TI liegen. Bei Raytracing ist mit einem deutlichen plus an Leistung zu rechnen, ich tippe auf 60 - 70%.

Wenn du nicht warten kannst, ist die 2070S Trio eine gute Wahl, aber für 620 € würde ich sie nicht kaufen, ich habe 520 € bezahlt.

am Dienstag werden doch die RTX 30xxer vorgestellt? Weiß man schon obs ein Paperlaunch wird? :D

_Loom_ schrieb:
Hatte zuerst die Gigabyte, und die Lüfter-Hysterese ist wirklich unschön. Klang des öfteren so wie jemand, der an der Ampel mit dem Gasfuß spielt. Ein ewiges auf und ab, sobald mal kurz Last anliegt.

Meiner habe ich mit Afterburner eine neue Lüfterkurve verpasst. Minimum ist 30% (ca. 930 U/min), Lüfter laufen dauernd, aber ziemlich leise.

Der Kühler hat sehr große Reserven, wird aber durch eine niedrige Zieltemperatur unnötig laut. Ich habe sie etwas heraufgesetzt: von 70-90°C geht es von 30 auf 100% Drehzahl, Hysterese ist auf 10°C, um Schwankungen zu vermeiden.

Die Karte ist damit immer noch kühler, als viele andere 2070S (um 75°C), und trotzdem auch bei Spielelast relativ leise (um 1200 U/min).

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Zurück
Oben