MSI Geforce RXT 2070S wird nicht erkannt

butege

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
72
Hi, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut, windows auch ohne probleme installiert aber nun erkennt der PC meine Grafik karte nicht.. Ich habe eine 2070Super auf einem Aorus X570 mainboard. Ich füge im anhang mal ein screenshot von meinem Gerätemanager hinzu. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Habe die Karte per DP angeschlossen. Es wird aber trotzdem die Onboard Grafikkarte benutzt so wie ich das sehe. Die Karte leuchtet und die Lüfter drehen sich. Ich bin echt ratlos ich hoffe ihr versteht das problem.


PS: Ja ich habe mich vertippt im Titel ich weiß es heißt RTX.. dont hate me :(
 

Anhänge

  • bild.png
    bild.png
    28,2 KB · Aufrufe: 416
Im Bios einstellen von PCI Starten sollte aber eigentlich von selber gehen .
 
Monitor an die Grafikkarte und nicht am Mainboard
Minimum Windows 10 Build 1803
Treiber installieren

edit:
Auf deinem Screenshot ist keine Integrierte Grafikkarte zu sehen
Bist vermutlich auf einem alten win10 build unterwegs oder hast keinen Treiber installiert.
 
Das komische ist ja das ich den Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen habe und auch ein Bild bekomme.. aber im Gerätemanager sieht man sie nicht
 
butege schrieb:
Das komische ist ja das ich den Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen habe und auch ein Bild bekomme.. aber im Gerätemanager sieht man sie nicht

Wenn kein Treiber installiert ist erkennt Windows die Karte nicht
 
Ein extra programm erkennt die Graka...
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    19,4 KB · Aufrufe: 376
ich lade jetzt das AMD chipsatz update. der Nvidia treiber konnte nicht installiert werden
 
es ist wie beim haus:
zuerst kommt der keller, dann alles, was weiter oben kommt.

was bedeutet: du verifizierst, daß der chupsatztreiber aktuell ist, dann spielst du den neuesten graka treiber ein.

das sind basics, absolute basics.
 
wow leute 1000 dank, nach dem Chipsatz update konnte ich den Grakatreiber problemlos installieren! Darauf wär ich allein nicht gekommen :D
 
dann merke dir diesen einfachen grundsatz:
von unten nach oben.
immer, wurscht welches betriebssystem.

dein netzteil ist das fundament deiner maschine, das mainboard und sein chipsatz ist wie der grundriss, alles andere ist einrichtung
 
whats4 schrieb:
es ist wie beim haus:
zuerst kommt der keller, dann alles, was weiter oben kommt.

was bedeutet: du verifizierst, daß der chupsatztreiber aktuell ist, dann spielst du den neuesten graka treiber ein.

das sind basics, absolute basics.
ist halt wie mit dem laufen lernen. erst lernt man aufstehen und aufstehen und aufstehen. manche lernen dabei auch das fallen. die nennt man dann profi fußballer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Zurück
Oben