MSI GF2 Ti = GF2 GTS?

FRIDAY

Lieutenant
gf2ti = gf2 gts??

MOIN

Ich hab mir vor kurzem mal ne neue graka geleistet.

ne msi gt2ti mit tv-out /vi-in

nur der lüfter war mir etwas zu laut. also denk ich bau ich das teil inklusive kühlkörper ab um was anderes zu mombtieren. aber sieh da auf dem chip steht tatsächlich gt2gts.

tja war ich ziemlich ärgerlich, weil die gts jan icht ganz der ti entspricht.

Schau ich auf die MSI HP und was sehe ich da,

karte wird als gf2ti angeboten wie ja eben auf dem Karton, aber der angegebene Chipsatz ist der der gf2gts.

toll oder?

was sagt ihr so dazu?

Da ich nen p3 800 hab ist die auswirkung auf die performance nicht spürbar.

außerdem sind der GPU-Takt bei 225 MHz (statt 250) und der Speichertakt bei 400MHz statt (450).

FRIDAY

Hast du mal einen Link zur MSI-Produktbeschreibung?

Auf jeden Fall ist das schonmal nicht fair von MSI, ob es darüberhinaus ein Umtauschgrund ist, müßte man mal bei der Produktbeschreibung genau nachschauen.

Hier gibt es leider rechtlich abgesicherte Präzedenzfälle, u.a. von Gainward, die ein GeForce3 Ti/500 mit 128MB anboten. Durch den Schrägstrich zwischen Ti und 500 unterlief man die eigentlich eindeutige Produktbezeichnung des nVidia-Produktes und machte dies (ti/500) eben zu einem Eigennamen.
Widerholt hat sich dies z.B. bei der GeForce4 650/pro bzw. /ultra. Durch diese beiden Zusätze unterscheiden sich die Mx460- von den Ti4200-Modellen...

Nicht sehr fein, aber offenbar nicht anzufechten, zumal in der Produktbeschreibung halbwegs offen auf einen ti200-Chip hingewiesen wurde.

Die Frage ist, ob es sich bei deinem MSI-Produkt ähnlich verhält.

Richtig ist allerdings, daß auch eine echte Ti "nur" 400MHz Speichertakt hat. Das entspricht der Ti-Spezifikation.

So das isse meine Graka: Produktbeschreibung komplett Comtech (da isse her)

MSI MS-8836 GF2TiVX,ViVO,AGP,64MB DDR-RAM

Produkt Code MS-8836
nVidia GeForce2 Titanium VX Chipsatz
Monitor Typ VGA Grafik
Bustakt 4x
Arbeitsspeicher 64MB 5ns
zus.Anschlüsse S-VHS IN, OUT Format AGP
Besonderheiten
- Video-Out (Composite)
- Philips 7108 OnBoard (Video-In)
- GPU/Speicher Takt : 225/400MHz
- 20 Millionen Dreiecke/Sekunde
- 256-Bit Grafik-Architektur
- rote Platine
- MSI 3D!TurboTM 2000
- MSI DVD Player
- S-VHS Kabel

Meiner Meinung nach ja wohl nur als GF2TI zu erkennen. Oder nicht??

http://www.msi.com.tw/support/testreport/vga/8836/main.htm

Das ist der link auf die MSI HP auf der die MS-8836 mit nen GF2GTS pro Chipsatz angeboten wird. Die ist zwar die VTG variante aber die hat ja den gleichen chipsatz wie meine.

Was sagt ihr dazu?

Bis denne

FRIDAY

Hi!

Ich kann mir das leider nur durch ein Beispiel erklären:

Wenn mann die Detonator Treiber installieren möchte, erscheint teilweise die GTS und TI zur auswahl! Also kann es sein, dass MSI die GTS und TI mit dem selben Chip versehen aber den TAKT höher stellen. Die Titanium (250/2x200) hat einen höreren Chip- und Speicher TAKT als die GTS (200/2x166).

Was mich dabei nur irretiert ist, das die Ti eigentlich in einem kleineren Herstellungsprozess als die GeForce2-Reihe (MX/PRO/GTS/UTLRA) gebaut worden ist!

Ich habe ebenfalls eine GeForce2 Titanium und den Lüfter demonitiert weil ich die WLP richtig auf den CHIP geschmiert haben wollte und konnte dabei den Titanium-Chip lesen!

gruss dexta

Die beiden GPU's haben meines Wissens nach die selbe ID, und damit würden sie vom Detonator ggf. 2-Deutig angezeigt werden.
Kann auch nen Tippfehler sein, denn auf der Elsa hatten die auch mal sowas... plötzlich hatte ich eine Gf2 Ultra mit nem MX GPU. Von daher muss das nicht alles heißen! Aber wie is die Karte laut Power Strip oder sowas denn getaktet? Wenn der Chip jetzt genau zu der GTS Pro passt, dann schick die Karte zurück, denn du hast ja nen 14-Tägiges GESETZLICHES Rückgaberecht. Und lass dir die Karte nochmal von nem anderen Vertreiber schicken! Kann ja nen dähmlicher Fehler sein, der bei der Verpackung oder sowas passiert ist. Ansonsten sollte die GTS Pro nur 3-4 % hinter der Ti liegen! Denn die Ultra die ich hatte, lag 8 % davor und die Pro 12 Dahinter, von daher... naja falscher Bezug, Mathe lässt grüßen, aber um mal ein verhältnis zu haben! ;-)

Okay, ich hoffe, dass du das geregelt bekommst!

MfG HiVo

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Das sind normalerweise nur falsche Treiber Daten. Ich habe die ATI Xpert2000 32MB. aber jedes Betriebssystem hat mir was anderes erzählt, auch analyse programme haben immer was anderes erzählt. So sollte ich angeblich mal ne "all in wonder 128 pro haben" dann mal ne "Rage2 pro". Deshalb schau mal auf die Karte drauf und versuche die Bezeichnung zu finden. Ansonsten mach terror :D .

so da bin ich wieder.

Also hab am Freitag :) versucht bei MSI über die Hotline anzurufen. Nur war da kein durchkommen möglich.

Ich versuchs später noch mal und poste dann meine erfahrungen.

Bis denne

FRIDAY

Zurück
Oben