MSI GL73 8SE 120 Hz per Nvidia Grafikkarte?

xeed

Lieutenant
Hi,

mit der Onboard Intel werden nur 60 Hz erreicht. Angeblich soll das Display aber 120 können.

Wie kann ich denn die Nvidia Karte auf dem Desktop aktivieren? Ich vermute, das es damit geht.

Vielen Dank!

Um welche Hardware geht es denn? Meine Kristallkugel wurde leider kürzlich geklaut ...

Ohne Infos kann dir keiner irgendwas sagen.

xeed schrieb:
Angeblich soll das Display aber 120 können.
Angeblich? Woher hast du das?
Wenn du dir, wie oben schon verlinkt wurde, dass mal genauer anschaust, siehst du das es nur 60Hz sind.
Sollte man nicht eigentlich wissen, was man sich da kauft? ;)
Wenn du 120Hz haben willst, must du dir einen Monitor zulegen der das kann. Den dann an der Rückseite des Laptop mit der Grafikkarte verbinden und schon geht es.
Hier auch noch mal ein Link, wo es ganz oben neben der Auflösung steht.
https://geizhals.de/msi-gl73-8se-014-0017c7-014-a1973512.html

1633006221902.png

...über HDMI schonmal keine 4k@120Hz.
Scheint ja "geheim" zu sein, über welchen Monitor wir hier rätseln sollen.
Probier halt den DP aus.

Der erste kann den Titel nicht lesen, der zweite den Text nicht und der dritte fällt auf den falschen Link hinein (Vorsicht nicht zu ernst nehmen)

Wo versuchst du denn die Bildwiederholfrequenz einzustellen? Hast du es direkt über die Nvidia Systemsteuerung probiert und auch die richtige Auflösung ausgewählt? (Am besten Screenshot)
Klick

Überraschenderweise nutzt MSI im GL73 das gleiche, hochqualitative Chi-Mei-N173HHE-G32-TN-Panel wie im teureren MSI GE73 Raider. Die schnelle 5-ms-Schwarz-Weiß-Reaktionszeit verringert Ghosting, während die 120-Hz-Bildwiederholrate ein reibungsloses, angenehmes Windows-Erlebnis verspricht.

xdave78 schrieb:
Scheint ja "geheim" zu sein, über welchen Monitor wir hier rätseln sollen.
Über gar keinen.
Er schreibt "Display", also sollte man vom Laptop ausgehen und nicht von einen extern angeschlossenen Monitor.