MSI GP60 2PE Leopard Treiber

schau mal erst in den gerätemanager was noch fehlt.
Da die Seite gerade nicht laden mag: Es sollte dort ein Tool mit dem name Liveupdate geben - das kann dir helfen fehlendes zu laden. Aber pass bitte auf das du dabei keine Bloatware mitinstallierst.. MSI will einem da gern mal ganz tolle Beigaben empfehlen

madmax2010 schrieb:
is keiner von denen drin soviel ich gesehen habe. Sind keine Treiber mehr aktualisiert. Hab den mit der Windows Funktion auf Werkszustand zurück gesetzt
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Da die Seite gerade nicht laden mag: Es sollte dort ein Tool mit dem name Liveupdate geben - das kann dir helfen fehlendes zu laden. Aber pass bitte auf das du dabei keine Bloatware mitinstallierst.. MSI will einem da gern mal ganz tolle Beigaben empfehlen
Ich würd ja gern aber das is mein Laptop und bei dem fehlt der WLAN Treiber, sprich ich kann den nich mit WLAN verbinden.

welche windows 10 version hast du installiert? (im startmenu winver eingeben)

Dann lad den wlan treiber an einem anderen gerät auf einen usb stick und lass das windows update mal laufen :)

1. muss ich dann nochmal alles von vorne installieren?
2. wie mach ich das überhaupt? Hab ja nur Windows 8.1 und den key davon.

Wie hier schon erwähnt: https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-gp60-2pe-leopard-tastatur-probleme.1969735/ ist dein Keyboard sehr warscheinlich defekt

Was dein Betriebsystem angeht, ja, einfach neu Windows 10 installieren, via UEFI. Der Key wird automatisch aus dem UEFI ausgelesen vom Setup. Erstelle einfach einen USB Stick mit dem Mediacreationtool von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und von da aus installierst du denn Windows 10. Sichere deine Daten aber vorher bitte.

Man kann auch einfach mit dem Windows 10 Media Creation Tool kostenlos auf win10 Upgraden, neu installieren müsste man da nichts.
Der win8 Key, der im BIOS/UEFI hinterlegt ist, geht auch für win10

Da er eh gerade die Werkeinstellung wiederhergestellt hat und somit keine privaten Daten mehr vorhanden sein dürfte, würde ich auf jeden Fall eine frische Neuinstallation bevorzugen, denn ein Upgrade von einem vorhandenen OS ist stets schlechter, da immernoch irgendwelche "Leichen" vom alten Betriebssystem vorhanden sind.

Zurück
Oben