MSI GP60-Proi545FD - Wie am besten auf 8GB-Ram aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

es tut mir leid gleich nochmal mit einer Frage zum "MSI GP60-Proi545FD" zu nerven, aber ich wollte die Frage nach den Treibern für Win7 64Bit und mein jetziges Anliegen nicht in einen Post packen.

Das "MSI GP60-Proi545FD" Notebook verfügt standardmäßig über nur einen 4GB DDR3 SO-DIMM-Ram-Modul, über den ich nicht viel Informationen gefunden habe. Im Notebook sind 2 SO-DIMM Steckplätze vorhanden. Ich würde das Notebook gerne wegen seiner GTX850m GPU kaufen und bei erhalten sofort auf 8GB Ram aufrüsten.

- Was für ein Ram Modul ist bereits im "MSI GP60-Proi545FD" Notebook verbaut?
- Einfach ein 4GB DDR3 SO-DIMM Ram Modul kaufen und in den 2. freien Ram-Slot im Notebook stecken?
- Wenn ja, welches 4GB DDR3 SO-DIMM Ram Modul ist zu empfehlen?
- Oder lieber ein 2x4GB DDR3 SO-DIMM Ram-kit kaufen und einbauen?

danke vorab,
Gruß, Niklas

CPU-Z runterladen, ausführen und sich die Informationen in den Reitern Memory und SPD notieren und einen Riegel mit gleichen Spezifikationen wie Kapazität, RAM-Takt, Latenzen und VDIMM kaufen und in den freien SO-Slot einbauen.

Und die Frage hätte man ganz problemlos auch im anderen Thread unter https://www.computerbase.de/forum/t...5fd-wo-findet-man-win7-64bit-treiber.1456001/ stellen können.

Die, die dir bzgl. Treiber geantwortet haben, werden sehr wahrscheinlich auch wissen wie man ggfs. den Arbeitsspeicher des/ eines Notebooks erweitern kann und worauf man da achten sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.