MSI GP60-Proi545FD - Wo findet man Win7 64Bit Treiber?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir gerne das "MSI GP60-Proi545FD" Notebook kaufen, eine "Crucial MX100 128GB" einbauen und Windows 7 64Bit darauf betreiben.
Im Lieferumfang des Notebooks ist jedoch soweit ich weiß nur eine Treiber DVD für Windows 8/Windows 8.1 enthalten.
Auf der Offiziellen MSI Webseite ist allerdings zur "GP-Serie" nur das "GP60 2PE LEOPARD" und das "GP60", jedoch nicht das "GP60-Proi545FD" zu finden.

- Gibt es eine Möglichkeit die Windows 7 64Bit Treiber für das "MSI GP60-Proi545FD" irgendwo herunter zu laden?
- Kann man die Windows 7 64Bit Treiber eines der anderen GP60-Modelle für das "MSI GP60-Proi545FD" verwenden?

Danke vorab,
Gruß, Niklas

Wenn Du auf der Herstellerseite den Support Dialog durchgehst, kannst Du da dein Modell finden oder GP 60 allgemein?

Danke für die schnellen Antworten!

Ich glaube das "GP60" auf der MSI Websetite ist die "Ur-Version" der GP60-Serie, es nutzt laut MSI webseite ja auch noch eine GT740m statt der GT850m welche im "GP60-Proi545FD" verbaut ist, doch den GPU-Treiber werde ich sowieso von der nVidia-Homepage herunterladen. Ob man nun die Win7 64Bit Treiber des "GP60" auch für das "GP60-Proi545FD" verwenden kann weiß ich nicht, doch ich werde dazu einfach mal den MSI-Support kontaktieren und fragen ob dies in der Praxis funktionieren würde, oder wo man die Win7 64Bit Treiber sonst herunterladen kann.

Gruß, Niklas

@Musicflexx
Dank dir, :O das erleichtert natürlich einiges, denn die Win7 64Bit treiber für das "GP60 Leopard Pro" stehen auf der MSI Webseite zum download bereit.

Darf ich fragen wie du den Beinahmen herausgefunden hast :)?

Gruß, Niklas

Aaah ;)
Bist du mit dem Notebook zufrieden?
Danke nochmals für die Info

Gruß, Niklas

Man kann sämmtliche Treiber, Bios und Firmware Versionen vom GP60 2PE für das GP60 Pro (oder auch 2PF genannt) verwenden. Diese Aussage stammt direkt von MSI, nachdem ich da mal nachgefragt habe. Warum nach wie vor keine Produktseite für das GP60 Pro vorhanden ist wussten sie aber nicht ;)

Ich würde mir die Anschaffung des GP60 aber sehr gut überlegen, denn für nur 160Euro mehr bekommt man das deutlich bessere GE60 mit i7-4710HQ, GDDR5 vRAM auf der GTX850M, mehrfarbigem Backlight Keyboard und besserer Gehäusequalität dank Aluelementen.

Zuletzt bearbeitet: