MSI GP60 USB Verbindung mit Samsung Galaxy Note Smartphone

OzZy_HH

Ensign
Hallo CB Community,
mein Freund hat sich ein neues MSI GP60 Notebook bestellt. Ich habe es mit Windows 7 x64 installiert und eingerichtet (Treiber, Anwendungen etc.) und soweit funktioniert alles problemlos.
Nur leider funktioniert sein Galaxy Note (das erste) nicht via USB. Sobald man das Smartphone ansteckt erkennt Windows dass ein Gerät angesteckt wurde, meldet kurzzeitig dass das Gerät einsatzbereit ist und verliert dann die USB Verbindung. Es verhält sich als ob man das Gerät für ca. 30 Sekunden einsteckt und dann entfernt.
Danach wiederholt sich das Spielchen, d.h. das er immer die "Initialisierungs" Prozedur durchläuft :(

Andere Smartphones (z.B. mein Nexus 4) funktionieren ohne Probleme an dem Laptop. Am Note sollte es auch nicht liegen, da es an meinem Desktop PC normal funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

schon mal versucht, ob via "kies" vernünftig zwischen laptop & note1 kommuniziert werden kann?

grüße

in kies sind die aktuellen treiber zur fraglichen samsung-hardware ja meist enthalten, daher kann es durchaus sein, dass hier die lösung des problems liegt.
auch ein anderes usb-verbindungskabel zwischen pc- und samsung-hardware hat manchmal schon abhilfe geschaffen.
viel glück.

grüße

Zurück
Oben