derbasti1896LA
Newbie
Erstmal hallo, ich bin der Neue
Ich suche ein Notebook und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
MSI GP72-2QEi7161
i7-5700HQ Prozessor
GeForce GTX 950M mit 2 GB DDR3 VRAM
16 GB DDR3L SO-DIMM (2x8GB)
...
das ganze als B-Ware für 760€.
Jetzt suche ich schon seit einigen Tagen und war anhand der Specs ziemlich überzeugt vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Allerdings hat mich der Test von Notebookcheck.com ins Grübeln gebracht. Dort schnitt das Gerät eher mäßig ab. Allerdings unter 2 Voraussetzungen, die jetzt anders sind. Mein Gerät kostet deutlich weniger als es zum Testzeitpunkt der Fall war und durch die Ausnutzung von 2 RAM Slots (auch wenn 16GB unnötig sind), sollte die Performance etwas besser sin. Außerdem könnte man mit einer kleinen SSD noch etwas rausholen.
Im Wesentlichen habe ich folgende Frage:
Sieht jemand die Chance für den genannten Preis ein Notebook mit höherer Spieletauglichkeit zu finden - vielleicht mit ähnlichem Prozessor und GTX 960M? Mehr als 800€ will ich nicht ausgeben...
Leitfaden
Anwendungen: Office, Internet, Spiele, stationär
Ich würde mir erhoffen Civ6 (ich weiß, kann man schwer beurteilen) auf sehr hohen / vollen Grafikeinstellungen spielen zu können.
SSD: Prio B
Festplattengröße: Prio C
Laufwerk: min. DVD Brenner
Display: min 15 Zoll & Full HD wären gut
Qualität, Technologie und matt/spiegelnd ist mir nicht wichtig
Akkulaufzeit: egal
Design etc: egal (nicht rosa ;-))
Gewicht: egal
USB 3.0 und HDMI oder DisplayPort + ac WLAN sollten schon sein.
Vielen Dank und schöne Grüße!
Ich suche ein Notebook und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
MSI GP72-2QEi7161
i7-5700HQ Prozessor
GeForce GTX 950M mit 2 GB DDR3 VRAM
16 GB DDR3L SO-DIMM (2x8GB)
...
das ganze als B-Ware für 760€.
Jetzt suche ich schon seit einigen Tagen und war anhand der Specs ziemlich überzeugt vom Preis-/Leistungsverhältnis.
Allerdings hat mich der Test von Notebookcheck.com ins Grübeln gebracht. Dort schnitt das Gerät eher mäßig ab. Allerdings unter 2 Voraussetzungen, die jetzt anders sind. Mein Gerät kostet deutlich weniger als es zum Testzeitpunkt der Fall war und durch die Ausnutzung von 2 RAM Slots (auch wenn 16GB unnötig sind), sollte die Performance etwas besser sin. Außerdem könnte man mit einer kleinen SSD noch etwas rausholen.
Im Wesentlichen habe ich folgende Frage:
Sieht jemand die Chance für den genannten Preis ein Notebook mit höherer Spieletauglichkeit zu finden - vielleicht mit ähnlichem Prozessor und GTX 960M? Mehr als 800€ will ich nicht ausgeben...
Leitfaden
Anwendungen: Office, Internet, Spiele, stationär
Ich würde mir erhoffen Civ6 (ich weiß, kann man schwer beurteilen) auf sehr hohen / vollen Grafikeinstellungen spielen zu können.
SSD: Prio B
Festplattengröße: Prio C
Laufwerk: min. DVD Brenner
Display: min 15 Zoll & Full HD wären gut
Qualität, Technologie und matt/spiegelnd ist mir nicht wichtig
Akkulaufzeit: egal
Design etc: egal (nicht rosa ;-))
Gewicht: egal
USB 3.0 und HDMI oder DisplayPort + ac WLAN sollten schon sein.
Vielen Dank und schöne Grüße!