MSI GS73VR 7RG Stealth Pro + Liquid Metal

Fabilous

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
163
Moin,

seit 1 Jahr besitze ich diesen Laptop. Ich bin mit dem was das Gerät bietet soweit zufrieden. Bis auf die Kleinigkeit das beim Zocken der CPU auf 94 °C klettert und die Kühlung alle Hände voll zutun hat Herr der Lage zu werden.

Eine kleine Verbesserung ergab sich durch das austauschen der WLP ( Thermal Grizzly). Die Temps blieben fast gleich nur die Kühle wurde ein wenig ruhiger. Ein Laptop Kühler ist vorhanden (Cooler Master Notepal U3 Plus)

Jetzt überlege ich Liquid Metal zu nutzen von Thermal Grizzly.

Meine Frage: Hat jemand mit ähnlicher Hardware da schon Erfahrung machen können?
Angehängt aus Auszug von HWMonitor.

Freue mich auf euer Feedback.
 

Anhänge

  • MSI-GS73VR.JPG
    MSI-GS73VR.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Habe LM auf meinem, hast du schon UV versucht, das bringt am meisten?

MfG
 
ich rate dringend davon ab, innerhalb Garantie an Geräten "rumzudoktoren". Ich habe einen Fall miterlebt, da wurde die WLP gegen was anderes ausgetauscht, der Hersteller hat bei einer Reparatur festgestellt, dass die, vom Kunden verwendete WLP nicht geeignet für das Kühlsystem war und Schwupp Reparaturkosten von >1000€ waren fällig.
Der Händler konnte das so nicht feststellen, erst der Hersteller.....
 
ich habe mein i7 8700k gekäöpft und minus 20 grad kälter gemacht , das lohnt sich auf jedenfall.
 
bendonsky schrieb:
ich rate dringend davon ab, innerhalb Garantie an Geräten "rumzudoktoren". Ich habe einen Fall miterlebt, da wurde die WLP gegen was anderes ausgetauscht, der Hersteller hat bei einer Reparatur festgestellt, dass die, vom Kunden verwendete WLP nicht geeignet für das Kühlsystem war und Schwupp Reparaturkosten von >1000€ waren fällig.
Der Händler konnte das so nicht feststellen, erst der Hersteller.....
🤔 normalerweise bekommt man dann einen Kostenvoranschlag bevor die das Ding reparieren, finde ich sehr unglaubwürdig.

Ich habe LM seit dem ersten Monat drauf, natürlich ist das alles auf eigene Gefahr.

Wie gesagt ich würde bevor ich LM draufklatsche zuerst undervolten, da dies am meisten bringt.

@Bob-Snijder
laptop CPUs sind schon "geköpft" ergo nicht mehr nötig :)

MfG
 
ja der Kostenvoranschlag kam auch, jedoch hatte der "Täter die Tat" zugegeben und das Gerät reparieren lassen....
 
dojcs1 schrieb:
Habe LM auf meinem, hast du schon UV versucht, das bringt am meisten?

MfG

Mit dem Intel Tool war der nötige Balken ausgeraut. und mit ThrottelStop gabs Teilweise BlueScreens.
 
Fabilous schrieb:
Mit dem Intel Tool war der nötige Balken ausgeraut. und mit ThrottelStop gabs Teilweise BlueScreens.
Ja ThrottleStop ist auch nicht so meins, hast evtl. mal eine ältere Version von XTU versucht? Laut diversen Forumeinträgen in google scheint das zu gehen. Aktuelles BIOS drauf?

Ohne UV weiß ich nicht ob du den gewünschten Effekt hast

MfG
 
Zurück
Oben