MSI GT 627 Turbo funktioniert nicht mehr

kingofbattle

Cadet 2nd Year
Hey!

Ich besitze das MSI GT627. Dieses wurde ja standardmäßig mit Windows Vista Home Premium 32-bit ausgeliefert. Seit gestern habe ich jedoch Windows 7 Ultimate 64-bit drauf installiert. Mit Vista lief das Übertaktungstool einwandfrei. Auch die ECO Taste ging problemlos. Doch wenn ich jetzt die Tasten drücke passiert gar nichts :( Kann man sich dieses Tool irgendwo runterladen damit die Übertaktung und die Energiesparmodi wieder funktionieren ?

Vielen dank schonmla im Vorraus!

Das SCM habe ich schon installiert. Okay ... ich hätte mich vorhin genauer ausdrücken sollen. Die Turbo Funktion geht wieder. Aber wenn ich damals bei Vista den ECO Mode angemacht habe hat er automatisch den Bildschirm abgedunkelt, den CPU Takr runtergeschraubt, etc. . Das geht jetzt alles nicht mehr. Wenn ich jetzt in den ECO Mode gehe, dann dimmt er nicht mehr ab und der CPU Takt verändert sich auch nicht :( ...

Dann musst Du in der Windows Console für Mobile Geräte diese Einstellungen ändern.
Der Takt ändert sich ja auch unter dem ECO Modus nicht, es wird nur verhindert, dass die CPU sich hochtaktet, sprich sich der Multi ändert.
Die Spannung, wenn Du denn auch den 8600 in deinem Gerät verbaut hast bleibt dann wenn du die Energiesparoptionen gesetzt hast bei 0,98Volt und die CPU taktet über den Multi 6 nicht mehr hinauf, was dann in 1600 MHz resultiert.
Die Einstellung des Displays kannst Du wie schon beschrieben in der Windows eigenen Funktion für mobile Geräte anpassen.

Die Turbo Taste greift direkt in die Technik ein und verändert den FSB von 266 auf 308 die ECo Taste nutzt aber Windows eigenen Tools.

Hoffe damit konnte ich dir nun helfen.

Ach im übrigen, wenn du die Energieoptionen so einstellst, dass du im Energiesparmodus bist die max.Cpu-Leistung aber auf 100% stellst, dann brauchst Du diesen ganzen Scheiß nicht mehr bis auf den Turboknopf. Die Cpu ist dann meim Surfen und Arbeiten bei 1600MHz mit 0,98Volt Spannung und Taktet sich aber bis 2,4GHZ hoch wenn die Leistung gefragt ist, dann aber eben nicht mit 1,2Volt sondern nur mit 1,1Volt, was in einer deutlich leiseren Kühlung resultiert.Nur der Turbo-Modus bleibt dann unberührt und die CPU läuft wieder auf voller Spannung.
Die Helligkeit des TFT kannst du dann entweder manuel über die FN Tasten steuern oder Profile im Mobility -Center erstellen.

Grüße

Zurück
Oben