MSI GT70 2PE12H11 Kaufberatung

TehTweakz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mich entschieden einen MSI GT70 2PE12H11 zu kaufen für 1835€, was nicht gerade wenig Geld für mich ist und deswegen habe ich einige Fragen dazu:

Würdet ihr mir von dem abraten, wenn ja warum?

Habt ihr eine bessere Alternative (in der Preisklasse oder auch günstiger) oder ist dieses Produkt wirklich sehr gut und nur weiter zu empfehlen?

Ich möchte auf dem Laptop spiele wie z.B. BF4, CS:GO oder Arma3 spielen und dass mit hohen Grafikeinstellungen genauso wie guten FPS.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht. Aber ich glaube mal, dass du dieses Modell meinst: http://geizhals.de/msi-gt70-2pe12h11-001763-sku45-a1079339.html

Dagegen gibt es generell nichts einzuwenden, da das GT70 dafür, dass eine GTX880M verbaut ist noch einen ganz guten Preis bietet. ABER, es gilt wie bei allen Laptops mit starken GPUs, dass das Preis Leistungsverhältnis sehr schlecht ist und gerade das der GTX880M ist enorm schlecht. Wenn du dir darüber klar bist kannst du das GT70 nehmen. Wenn du bereit bist so viel Geld auszugeben ist das GT70 eine gute Wahl.

Ist die frage ob es eine 880 GTX sein mus oder ob eine 870 GTX nicht auch reicht

:http://geizhals.de/msi-gt70-2pd87fd-001763-sku42-a1079035.html

Das sind 400 € weniger und nur die Grafikkarte ist ein wenig schlechter

Schau selbst : http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Dein Entscheidung .
Ergänzung ()

Ah sorry die SSD hab ich noch übersehen aber die könnte man natürlich nachrüsten dann ist es nur 300 € günstiger..

tomtom 333 schrieb:
Ergänzung ()

Ah sorry die SSD hab ich noch übersehen aber die könnte man natürlich nachrüsten dann ist es nur 300 € günstiger..

Das Betriebssystem hast auch übersehen.

Danke für die ganzen Antworten. :) Ich denke ich werde mir den Laptop mit dem GTX880M holen, weil mich keine 400€ von einer schon verbauten ssd einem anderen Betriebssystem und besserer Grafikleistung abhalten, trotzdem Danke für eure Hilfe. :)

Da habe ich mir so viel Mühe gegeben bei deinem 800€ Budget und du erhöhst einfach um 1000€ ;D
Damit war meine Empfehlung natürlich wieder hinfällig ;D

Sry aber der Laptop hatte zu wenig Leistung für meine Bedürfnisse, aber na klar es war das beste in seiner Preisklasse aber ich möchte auch auf Reisen die Grafik genießen, die ich zuhause gewohnt bin von meiner GTX680 4GB. Vielleicht kommt der Laptop nicht ganz ran aber um die 48 FPS bei BF4 auf Ultra hört sich besser an, als nur 15. :D

Ich war halt nur von der enormen Budgetexplosion überrascht ;D

Aber mit dem GT70 wirst du bestimmt glücklicher. Schade nur dass die High End Karten der 800 Serie immernoch auf die Kepler Architektur setzen.

Habe noch ein wenig dazu gesteuert bekommen. :D

Kenne mich da nicht so aus mit der Architektur oder sonst was der Graka.
In wiefern ist das Schade, dass sie auf die Kepler Architektur setzen?

Die üblichen Nachteile halt. Die Maxwell Architektur ist stromsparender, kühler und leiser, aber die gibt es nicht als High End Variante. Vermutlich wird erst in der 900 Serie darauf gesetzt. Außerdem würde sich so ein besseres OC Potential bieten. Aber das sind nur meine Vermutungen, da es halt noch keine HIGH END Maxwell GPUs gibt.

Ah ok. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust noch auf die 900er Serie zu warten. :D Ist da denn schon ein Erscheinungsdatum oder sonst was bekannt? :D

Zurück
Oben