MSI GT72-6QD81FD VS. DELL Inspiron 15 7559-0108

Blvck_lxns

Newbie
Hallo und zwar benötige ich eure Hilfe. Ich bin schon lange auf der Suche nach dem perfekten Gaming Notebook für mich, nun sind 2 in die engere Wahl gefallen. Mein Budget liegt bei ungefähr 1200 Euro und ich muss sagen das ich beide Notebooks sehr gut finde. Kurz zu mir, Ich Arbeite oft mit Photoshop, After effects etc., spiele nicht sehr oft aber wenn ich mal spiele dann schon richtig :D z.B zocke ich GTA, Battlefield, Call of Duty ... wobei es nicht immer die neusten Teile sein müssen.

Der 1. Notebook: https://geizhals.de/dell-inspiron-15-7559-7559-0108-a1389153.html

Der 2. Notebook: https://geizhals.de/msi-gt72-6qd-dominator-gt72-6qd81fd-001782-sku1116-a1330033.html

Ich Stelle eigendlich garnicht so viele Anforderungen an meinen zukünftigen Laptop, er sollte bloß hohe Leistung und eine gute "Qualität" haben (Mit Qualität meine ich das er Lange halten soll und vom System so konzipiert ist das er nicht ständig irgendwelche Fehler oder Macken hat). Nun ist der Preis ja nicht gerade so ohne von daher brauche ich ein paar Leute die mir vielleicht weiter Helfen können. Welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen oder kennt ihr sogar noch bessere ?

Lg. Johannes :)

Willkommen.

Das MSI hat Platz für eine m.2 SSD.

Kannst Du nehmen mMn.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Dell Inspiron und bin sehr zufrieden. Habe mir auch das MSI angeschaut, aber für mich war der, wenn auch geringe, Mehrpreis gemessen an meinem Nutzungverhalten nicht gerechtfertigt.
Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich aber eh schon stärker zum Dell tendiert habe, weil das Inspirion für mich eines der wenigen dezenten und einigermaßen schicken Gamingnotebooks war und ist. Absolut Klasse beim Dell halt die Wartungsklappe und das einfache und solide Stecksystem. Habe ne SSD nachgerüstet und das Gerät ist einfach superschnell und verlässlich.

Was mich bei Dell gestört hat, war der Vertrieb. Es hat knapp 1 Monat gedauert bis ich das gute Stück endlich da hatte und das scheint keine Seltenheit zu sein. War etwas enttäuscht, dass das bei der Bestellung und Bezahlung nicht klar kommuniziert wurde. Mein alter Laptop hatte gottseidank noch nicht vollends den Geist aufgegeben, deshalb war das für mich noch erträglich.

So oder so: Ich glaube du würdest keines der beiden Modelle bereuen und hast die Qual der Wahl nach Kleinigkeiten entscheiden zu können, wie Optik oder kleine Features.

LG
Markus

EDIT: wichtig könnte für dich sein, dass das MSI eine GTX 970M hat und das Dell nur eine 960M.
Mir wäre das egal gewesen, da ich kein High-End-Gamer bin (spiele viel Counter-Strike), aber für jemanden der gerne neuere Games bei guten Einstellungen spielen will, macht das einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: wichtig könnte für dich sein, dass das MSI eine GTX 970M hat und das Dell nur eine 960M.
Mir wäre das egal gewesen, da ich kein High-End-Gamer bin (spiele viel Counter-Strike), aber für jemanden der gerne neuere Games bei guten Einstellungen spielen will, macht das einen Unterschied.

...das ist meiner Meinung nach ein sehr grosser nachteil von Dell: absolutes Minimum zum Spielen wäre eine GTX965. Du wirst nicht lange spass haben mit dem DELL wenn du damit auch in der zukunft spielen willst. Eine GTX960 ist wirklich sehr weit von einer GTX970 entfernt: ich würde dir raten den MSI zu nehmen, wenn es dir um performance und zukunftssicherheit geht. Noch ein schritt weiter (bei nicht zu viel Aufpreis) wäre ein GT72 mit einer GTX 980: GT72 mit GTX980 unter 1500 Euro.
Ich habe selbst 2 MSI gaming Laptops (siehe meine Signatur): ich persönlich kann nichts negatives berichten über MSI... .....beide laufen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben