Moin
Benötige dringend Hilfe
Vor einiger Zeit ist bei mir ein update des BIOS schief gegangen.
Ich hatte die Version E1782IMS.114 drauf.
Weil ich schon seit Ewigkeiten das Problem hatte dass mein WiFi oft getrennt wurde und wieder manuell Verbunden werden musste, was ärgerlich bei Up und Downloads war, dachte ich mir vielleicht hilft ein BIOS Update.
So wollte ich von E1782IMS.114 auf E1782IMS.122 updaten, was schief gegangen ist.
Update durchgeführt, Neustart und das war's.
Bildschirm dunkel nix passierte mehr.
Nach langem versuchen das Ding zum Leben zu erwecken gab ich das. NB zur Reparatur, was mehr als katastrophal ablief.
Aber nun gut, jetzt habe ich mein NB vor einigen Tagen wieder bekommen und es funzt nix.
Kann es weder starten, also hochfahren, noch irgendwelche Hilfsmassnahmen Unternehmen.
Entweder startet es in Dauerschleife, oder es führt diese automatische Diagnose und Reparatur und bleibt hängen, oder oder.
Gestern versuchte ich auf einer neuen SSD eine Neuinstallation.
Win 10 wird auch installiert, die Installation aber nie zu Ende abgeschlossen.
Bei irgendeinem Neustart bleibt er hängen.
Ich verzweifel langsam.
Einzige Idee die ich noch habe, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt irgendein Treiber vom halbfertigen Windows geladen wird, der kollidiert und deshalb Bildschirm schwarz bleibt.
Mir wurde jetzt die ältere BIOS Version E1782IMS.10c drauf gespielt.
Ich traue mich jetzt aber nicht mehr, einen BIOS Update durchzuführen.
Könnte es aber daran liegen, dass BIOS alt ist und mit Windows kollidiert?
Sollte ich doch ein Update auf Version 122 (oder was verfügbar ist) machen?
Können zum BIOS Update Festplatten abgeklemmt werden, damit für alle Fälle nichts einen Neustart verhindert?
Also BIOS updaten vom Stick ohne Festplatte.
Was kann ich nicht tun um Neuinstallation zu Ende zu bringen?
Hilfe, Hilfe, Hilfe
MSI GT72S 6QE Dominator Pro BIOS Update fehlgeschlagen jetzt dauer Boot Schleife
Benötige dringend Hilfe
Vor einiger Zeit ist bei mir ein update des BIOS schief gegangen.
Ich hatte die Version E1782IMS.114 drauf.
Weil ich schon seit Ewigkeiten das Problem hatte dass mein WiFi oft getrennt wurde und wieder manuell Verbunden werden musste, was ärgerlich bei Up und Downloads war, dachte ich mir vielleicht hilft ein BIOS Update.
So wollte ich von E1782IMS.114 auf E1782IMS.122 updaten, was schief gegangen ist.
Update durchgeführt, Neustart und das war's.
Bildschirm dunkel nix passierte mehr.
Nach langem versuchen das Ding zum Leben zu erwecken gab ich das. NB zur Reparatur, was mehr als katastrophal ablief.
Aber nun gut, jetzt habe ich mein NB vor einigen Tagen wieder bekommen und es funzt nix.
Kann es weder starten, also hochfahren, noch irgendwelche Hilfsmassnahmen Unternehmen.
Entweder startet es in Dauerschleife, oder es führt diese automatische Diagnose und Reparatur und bleibt hängen, oder oder.
Gestern versuchte ich auf einer neuen SSD eine Neuinstallation.
Win 10 wird auch installiert, die Installation aber nie zu Ende abgeschlossen.
Bei irgendeinem Neustart bleibt er hängen.
Ich verzweifel langsam.
Einzige Idee die ich noch habe, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt irgendein Treiber vom halbfertigen Windows geladen wird, der kollidiert und deshalb Bildschirm schwarz bleibt.
Mir wurde jetzt die ältere BIOS Version E1782IMS.10c drauf gespielt.
Ich traue mich jetzt aber nicht mehr, einen BIOS Update durchzuführen.
Könnte es aber daran liegen, dass BIOS alt ist und mit Windows kollidiert?
Sollte ich doch ein Update auf Version 122 (oder was verfügbar ist) machen?
Können zum BIOS Update Festplatten abgeklemmt werden, damit für alle Fälle nichts einen Neustart verhindert?
Also BIOS updaten vom Stick ohne Festplatte.
Was kann ich nicht tun um Neuinstallation zu Ende zu bringen?
Hilfe, Hilfe, Hilfe
MSI GT72S 6QE Dominator Pro BIOS Update fehlgeschlagen jetzt dauer Boot Schleife