MSI GTX 1060 zeigt kein Bild trotz CMOS Reset!

Maxwell97

Newbie
Hallo,

es gibt ja zahlreiche Beiträge von Besitzern, deren Grafikkarte kein Bild zeigt...
Nun kommt da noch einer und zwar ich:
Grafikkarte erhalten, PC vom Netz, alte GTX 760 raus und neue Geforce rein. PC ans Netz und angemacht...kein Bild. Lüfter gehen an und wieder aus...naja CMOS Reset. Lüfter laufen, aber das war es dann schon. PC vom Netz und BIOS-Batterie raus.
Tadaaa, Windows bootet und ich kann ein Bild sehen. Davor hat das BIOS scheinbar nicht geladen (Der Neustartbutton des Cases ging nicht). Naja alte Treiber runter und neue drauf. PC neugestartet. Läuft und gleich mal eine Runde Battlefield. Naja PC wieder aus und Case wieder zusammenflicken. Jetzt der Moment der Spannung: Ich drücke den Startknopf, Lüfter drehen kurz auf und der Monitor meldet: " Signal wird geprüft", versetzt sich dann aber auch wieder gemütlich in den Energiesparmodus :( . Hmm dann nochmal Batterie raus, aber nichts passiert. Meine nächste Idee war jetzt mal nach der BIOS-Version des Mainboards zu schauen, mit Hilfe der alten Graka, welche aber schon Up-To-Date (2014 lach) war.

SO jetzt zu meiner Frage: Was ist denn da los? Grafikkarte kaputt? Wieso hat sie 3 Neustarts überlebt und gibt dann wieder kein Signal?

Kurz noch meine technischen Daten: i5 4570,( MSI GTX 1060 6GB), 8 GB Ram und ein beQuiet Pure Power L8 500W.

Zurück
Oben