MSI GTX 1070 Gaming App / DragonEye / Live Update erkennen Karte nicht

oO_KIWI_Oo

Ensign
MSI GTX 1070 Gaming App braucht sehr lange zum Starten

Guten Abend zusammen,

Die Gaming-App startet nur sporadisch (oder braucht ewig - schwer zu sagen). Der Afterburner startet hingegen problemlos.

Ich hatte zuvor eine 1070 ZOTAC AMP Extreme drin. Das entsprechende Tool habe ich aber bereits deinstalliert. Den NV-Treiber habe ich nicht neu installiert (dachte das sollte nicht notwendig sein).

GPU-Z erkennt die Karte anstandslos als MSI GTX 1070 Gaming X.

Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte und was ich tun kann. Schon mal besten Dank :)

EDIT: Dragon Eye funktioniert jetzt, nachdem ich die aktuelle Version von der Website installert habe. Die Gaming-App startet jetzt ebenfalls, braucht aber "ewig" (ca. 2,5 Min), bis das Icon in der Tray-Leiste erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mal ein selbes Problem.

Nach vielem Rumprobieren lief es dann.

Ich habe ein MSI Mainboard und das Tool MSI ControllCenter installiert. Als ich dieses deinstalliert habe funktionierte auch die Gaming APP wieder.

Vielleicht mal schauen ob du dieses, oder ein ähnliches Programm einsetzt.

Gruß Daniel

Hi,

danke für den Hinweis. Außer den MSI-Tools habe ich allerdings keine weiteren Monitoring-Tools am Laufen. Ich habe den OC-Mode der Gaming-App jetzt einfach im Afterburner konfiguriert und verwende die Gaming-App nicht mehr.

Zurück
Oben