Shockabuku
Newbie
Hi zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine gtx 1070 seahawk Grafikkarte von msi mit der Corsair h55 Wasserkühlung. Im Radiator ist viel Luft enthalten. Das hört man richtig bei jeder Bewegung. Die Karte wird auch heiß unter Last und stürzt irgendwann mit Bluescreen ab. Wie kann ich die Karte entlüften? Ich hab den Kühler demontiert, finde aber keine Füllöffnung. Ich hatte in meinem letzten Desktop PC (laange her) eine komplette Wasserkühlung von Aquacomputers (das war noch für die Geforce 6800 ultra...) und die hatte einen Ausgleichsbehälter über den sich das System entlüftete. Seitdem hab ich nur noch Laptops und wollte meine gtx950m durch die 1070 ersetzen. Das klappt auch ganz gut mit einer riser card nur glaub ich eben, dass die Wasserkühlung durch die Luftblasen nicht richtig arbeitet. Weiß vielleicht jemand wie die Schläuche gesteckt/geschraubt sind? Oder werden die geschrumpft? Sonst schneide ich einen durch und verschließe den später mit einem Verbinder und selbsverschweißendem Dichtband. Hält bei meinem Auto auch an diversen Stellen und da wird das Kühlmittel mind. 90 Grad warm.