Msi gtx 1080 fe

gurke94

Ensign
Hallo,

habe im Juni 2017 bei Amazon.fr Warehouse eine MSI Geforce GTX 1080 FE gekauft.

Mein Problem ist das ich beim Einbau meiner Wasserkühlung ein kleines Leck hatte und ein paar Tropfen auf das nackte PCB der Grafikkarte gekommen ist. Hab die Karte sofort ausgebaut und mit Destielierten Wasser gereinigt.

Leider startet mein PC jetzt garnicht mehr solange sie eingebaut ist und der 8pol Stecker an der Grafikkarte hängt.

Habe es schon mit 2 verschiedenen Mainboard´s und Netzteilen verwendet.

Wegen dem Umbau auf einen Fullcover Kühler ist meine Garantie bei MSI erlösschen oder ??

Wollte fragen ob ich sie dennoch kostenpflichtig irgendwo zur Reperatur einschicken könnte in der Hoffnung das der Spass hoffentlich unter 300€ bleibt.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabr ??

300€ reperatur für eine Fe? es gibt mit gut glück für 480€ neue ...

reparieren halte ich für schwierig und kostenintensiv. wird eine neue werden müssen... probier bei msi mal auf kulanz...

Die Garantie ist weg wegen dem Wasser, die Karte ist wohl hin.
Karte wässern und dann auf Garantie hoffen, das ist kein Boot...

bei MSI bleibt die garantie bei nem kühlerwechsel bestehen, sofern der neue kühler stärker als der ab werk verbaute ist und die karte beim umbau nicht beschädigt wird. du hast die karte beschädigt, da ist die garantie natürlich weg.

ich würde es probieren, sind oft kulant ( asus und EVGA zumindest bisher miene erfahrungen)

M6500 schrieb:
Die Garantie ist weg wegen dem Wasser, die Karte ist wohl hin.
Karte wässern und dann auf Garantie hoffen, das ist kein Boot...

@M6500 Ich hoffe auf keine Garantie ich frage ob wer weiß wo ich sie auf meine Kosten reperieren lassen kann

@Chesterfield weist du wo ich mich da an MSI wenden kann ??

@gurke94,
wie @Deathangel008, es schon sagte.... MSI erlaubt den Kühlerwechsel und OC! Du hast die Karte ja aber selber beschädigt. Sende sie zu Amazon und warte ab.

Natürlich baust du sie wieder in den Originalzustand zurück. Ist die Karte bei MSI registriert?

https://de.msi.com/page/garantie/

Einfach mal Kontakt aufnehmen. Wobei ich da sofort über Amazon gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann bau ich die Karte zurück und probier Kontakt aufzunehmen.

Da ich die Karte ja bei Amazon.fr gekaut habe muss ich mich auch an die Französchischen MSI support wenden ???

warte lass mich rekapitulieren dir tropft wasser auf die karte und deine erste reaktion ist noch mehr wasser draufschütten ? :lol: :hammer_alt:

Mehr Wasser....Das war auch mein Gedanke. ich hätte es einfach trocknen lassen und gut ists.
Du kannst das ganze soweit ich weiß auch über Amazon Deutschland abwickeln.

egal wie man es dreht und wendet destillierts wasser ist genau so nass wie normales wasser und hat auf grafikkarten nichts verloren

Habe ich doch schon, destilliertes Wasser leitet nicht, da Wasser nur durch die Fremdpartikel darin leitet.
Theoretisch könnte man seinen Rechner darin versenken und laufen lassen :)
Sobald dann halt reichlich "Dreck" dazu kommt wird es halt wieder zu normalem Wasser und trinken sollte man es auch nicht, entzieht dem Körper Mineralien etc., nicht sonderlich gesund.

dann frag ich mich was staub öl rückstände und was da sonst noch im pc rumfliegt sind zumal gewöhnliches destillierts wasser meist nur einfach destilliert ist und oftmals nicht in gänze rein ist wie gesagt pack deinen pc mal in destilliertes wasser und schau was passiert dazu müsste der pc auch in gänze rein sein um zu funktionieren und sämtliches risiko auszuschließen

@te mal abgesehen davon nimmt man nicht für waküs auch destiliertes wasser ?

wenn dem so ist hätte ja theoretisch nix passieren dürfen

Zurück
Oben