Msi GTX 285 Superpipe 2G - Lüfterwechsel möglich ?

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Hallo, wie meine Überschrift schon vermuten lässt, würde mich interessieren, ob man die beiden recht lauten Quirle auf der GTX 285 Superpipe austauschen kann.
Ich hätte hier zum Beispiel noch zwei 100mm Lüfter von Scythe rumliegen, die ich ja, sofern ich denn die obere Abdeckung + Lüftern entfernen kann, mit Kabelbindern befestigen könnte um die Lautstärke zu senken und die Temperatur auf einem vergleichbaren Niveau zu halten ...
Falls diese obere Abdeckung und die Lüfter nicht von dem eigentlichen Kühler zu entfernen sind, würde mich interessieren, ob die Alluminium-Bodenplatte dieser Karte mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 kompatibel ist (der Kühler ist zwar für die GTX 280, soll aber auf die GPU passen, soweit ich informiert bin).

Ich hoffe, ihr könnt mir da eventuell Klarheit verschaffen.
Danke fürs Lesen!

Ich hätte hier zum Beispiel noch zwei 100mm Lüfter von Scythe rumliegen
du kannst es mal probieren
aber nicht vergessen
garantie geht flöten !!
der Kühler ist zwar für die GTX 280, soll aber auf die GPU passen, soweit ich informiert bin
passt auch auf die gtx285
die anleitung ist auf der arctic seite
das problem hierbei ist nur das deine karte nich im referenzdesign ist und der kühler dadurch nicht passen könnte

achja schon mal daran gedacht den lüfter mti zu regeln ?

Naja in erster Linie würde mich ja interessieren, WIE bzw. OB ich denn überhaupt die obere Platte und die Lüfter entfernen kann ...
Wie ich an der Karte sehen kann, sind die Lüfter nämlich in den Kühler eingelassen, es ist extra eine Aussparung im Kühler vorhanden ... würde es also die Kühlleistung schmälern, einen Lüfter über jedes "Loch" zu hängen ?

Mit dem Arctic Cooling ist halt die Frage, ob der bei dieser nicht-Referenzkarte passt ...

Geregelt ist die Karte schon längst, niedriger als 25% will sie aber nicht gehen und dann ist sie eben immernoch recht gut hörbar im Vergleich zu den anderen Lüftern, die quasi silent sind ...

Zurück
Oben