MSI GTX 460 Hawk vs Sapphire Radeon HD 6870

uFFsel

Lt. Junior Grade
Für welche der beiden Grafikkarten solle ich mich entscheiden?
Habe vor in nächster Zeit nur Battlefield 3 zu spielen und was halt so Anfang nächsten Jahres dazu kommen könnte wie Diablo 3 und Terra.

Die MSI GTX 460 HAWK würde ich von einem Kollegen bekommen für 125€ mit einer Restgarantie bei einem unserer örtlichen PC Läden bis Januar 2013.

Die Sapphire Radeon HD 6870 würde ich mir beim aktuellen Stand neu kaufen weil sie doch recht günstig ist, würde mich aber dennoch ca 25€ mehr kosten als die MSI GTX 460 HAWK.

Was sind eure Meinungen so dazu?

Ich würd die HD6870 präferieren. Die ist einen Tick schneller.
--> http://ht4u.net/reviews/2011/performance_vergleich_grafikkarten_quartal_2_2011/index24.php

Außerdem finde ich 125€ für eine gebruachte GTX460 viel zuviel.
Wenn, dann nochmal mit ihm verhandeln, und ~90€ rausschlagen, das nenn ich nicht einen "Freundschaftspreis". Ab dann würde ich es mir überlegen, wenn es ums liebe Geld geht. Vorher in keinem Fall, das ist pure Abzocke, und das würde ich ihm auch so sagen, Freund/Kollegenschaft hin oder her. Die meisten Menschen erreichen erst eine geeignete Verhandlungsbasis, wenn man mit ihnen Tacheles redet.
Da sind die 25€ besser investiert, außerdem ist sie dann neu, und du weißt ja nicht, was dein Kollege schon alles mit ihr gemacht hat, dass vielleicht sogar die Garantie erloschen ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Mh gut stimmt auch wieder...
habe halt nur das unten beschriebene System und der Monitor leistet maximal 1680x1050er Auflösung.
Denke dann auch das ich mit der neuen Radeon 6870 besser bedient bin.
Vielen Dank! ;)

Ansonsten noch eine verrückte Idee:
Da bald neue GraKas bevorstehen, kannst du auch eigentlich versuchen, mit deiner HD 4890 noch 3-4 auszuhalten, weil dann bekommst du ganz sicher mehr Leistung fürs gleiche Geld, oder die gleiche Leistung für weniger.
Aber prinzipiell gilt das Gesetz: Hardware soll man kaufen, wenn man sie braucht.
Sonst würde man sein ganzes Leben warten, um dann doch nie neue Hardware zu kaufen ;)

Das stimmt H€RM@NN und für BF3 würde ich doch schon ganz gerne einen Tacken mehr haben als meine Radeon 4890 ;)
Ergänzung ()

Exlua schrieb:

Da es nur eine gtx 560 ist würde ich sie nicht einer 6870 vorziehen auch wenn oben drüber Ti steht :/

p.s.
oder ist das doch eine gtx 560ti?!
und warum hat sie so hohe Taktraten wenn sie eine "Lite" version ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir mit allen anderen hier im Forum nur eine neue Perspektive aufzeigen ;)
Oft ist es so, dass man selbst eine gute Idee hat, aber ich hab schon oft erlebt, dass andere eine noch bessere hatten ;)
Dafür war ich auch immer recht dankbar.
Aber ich kann dich verstehen. Dann solltest du aber zumindest schauen, wie BF3 mit der alten Karte geht, nachrüsten kann man ja immer noch :)

Bei GH steht zwar, dass es eine Ti ist, aber wenn du auf alle Links von den Anbietern gehst, verschwindet das Ti immer. Würd dort zur Not morgen anrufen, kannst aber davon ausgehen, dass der Fehler bei GH liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Hersteller HP HP steht aber auch ausdrücklich GTX560Ti dran... mit einer Arctic Cooling KühlKombi... wäre dann doch der radeon 6870 vorzuziehen oder?

Bei der Sparkle handelt es sich trotz falscher auszeichnung bei den versandhändlern wohl eher um eine 560 Ti, zu erkennen an den den 384 Stream-Prozessoren. (560 hat nur 336)

Das sehe ich genauso weil Sparkle auch einfach keine 560er "ohne" TI anbietet also demnach nen Super Schnäppchen wo man zu schlagen sollte oder?
Ergänzung ()

Ich hab mir diese Sparkle gerade einmal bestellt bei Mindfactory mal sehen was ankommen wird.
Für 156,08€ würde ich auf jedenfall zu einer GTX560TI nicht nein sagen ;)

Tu mir doch bitte einen gefallen und Poste hier mal nen paar daten wenn sie angekommen ist.

Werde ich tun, wenn es wirklich eine reine gtx560 ist werde ich sie auch wieder zurück schicken, was aber halt nicht sein kann weil Sparkle keine Calibre in der gtx560 Form anbietet...
Werde mich zu gegebenen Zeit wieder melden könnte aber durchaus Montag dann werden... da ich über Vorkasse gezahlt habe ;)

also wenn ich was bei mindfactory bestelle(sagen wir mal um 11uhr)mit vorkase den betrag überweise,denn ist das am nächsten tag bei denen so zwischen 12 und 14uhr da.und verschickt wird es dann am selben tag.habe volksbank und die haben glaube commerzbank

Zurück
Oben